Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dorian[a]

Wie nimmt man PC ein, in welcher Menge, wieviele Tage hintereinander und wie sind die Pausen zwischen den Zyklen?
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

Kerstin[a]

Hallo Dorian,

am 1. Tag wird das CeCeNU genommen und dann am 8. Tag Natulan bis zum 21. Tag und dann mindestens 14 Tage Pause, bis man mit dem nächsten Zyklus wieder von vorn anfängt. Die Blutwerte werden unterschiedlich kontrolliert, meist am 01. Tag und am 08. Tag wieder und dann wieder bei Beginn des nächsten Zyklus. Manche Onkologen kontrollieren generell jede Woche auch während des Zyklus.
viele Grüße
Kerstin

Dorian[a]

Sind das alles Kapseln oder auch Infusionen?Wie sieht es aus mit Nebenwirkungen? Kann man PCzu Hause machen oder muß man in die Klinik?

Danke

Kerstin[a]

Hallo,

es sind alles Tabletten, also im Prinzip kein Problem zuhause zu nehmen. Beim 1. Zyklus hat man meinen Mann am 1. und 8. Tag eine Nacht im Krankenhaus dabehalten, weil man noch sicher gehen wollte, ob alles glatt geht. Aber ok. Alle anderen Zyklen problem zuhause möglich. Die Tabletten kriegt man entweder vom Krankenhaus oder niedergelassenen Onkologen.
viele Grüße
Kerstin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.