www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie wirkt sich Aminosäure aus?

Wie wirkt sich Aminosäure aus?
Der_Chris
01.04.2012 15:03:02
Hallo zusammen,

ich betreibe Kampfsport und dazu gehört auch Krafttraining. Viele meiner Artgenossen nehmen natürlich Nahrungsergänzung zu sich. Dazu gehören natürlich Eiweiß-Shakes, aber auch Aminosäure.

Im Internet habe ich schon gelesen, dass Aminosäure das Wachstum des Tumors fördert, aber auch schon mehrfach gelesen, dass Aminosäure wichtig zur Tumorbekämpfung ist....
Mir geht es ja weniger darum, ob ich mich jetzt mit Aminosäure heilen kann, sondern eher darum, ob ich für meinen Sport bedenkenlos Aminosäure zu mir nehmen kann. Auch bei den Eiweiß-Shakes habe ich jetzt ein wenig Angst, dass es den Tumorwachstum beschleunigt. Hat da jemand Infos?
Der_Chris
colognemario
20.04.2012 14:26:34
Ich bin auch Leistungssportler gewesen und habe mir oft diese Frage gestellt. Ich nehme auch Eiweißprodukte ein. Aminosäuren sind der Grundbestandteil unserer Ernährung. Ohne würde man nicht überleben. Bei manchen Krebsarten wird sogar eine Aminosäurentherapie verordnet. Wenn das wirklich ausschlaggebend für ein Tumorwachstum wäre, dürfte ich nicht mehr Leben.
colognemario
Der_Chris
20.04.2012 20:32:19
Wieso denn gewesen? Und welcher Sport war es wenn ich fragen darf? Generell interessiert mich jetzt deine Krankengeschichte. Ich bin nämlich stark davon überzeugt, dass mein hartes Training sich positiv auf meine Prognose auswirken wird. Das ist einer der Gründe, warum ich die zweite Operation stark anzweifle. Denn dann müsste ich wieder lange pausieren.
Der_Chris
colognemario
20.04.2012 22:05:19
Ich war mal Triathlet und habe sehr intensiv Kraftsport, ich nenne es mal nicht Body Building betrieben. 3-5 x Training die Woche, dazu viel Ausdauer und Hallenfußball. Bis ich beim Fußball den Ball an den Kopf bekommen habe und halbseitig gelähmt umgekippt bin. Dann ging es los. Ich habe nie geraucht und nie getrunken, immer gesund gelebt und viele gesunde Sachen zu mir genommen. Vitamine und Eiweiß! Nach der ersten OP war ich zu 100% halbseitig gelähmt (links) Meiner sehr guten körperlichen Konstitution und viel Physiotherapie 3x die Woche je 60 Minuten und viel Sport mit der Powerplate zu Hause, habe ich es zu verdanken, dass es einigermaßen bergauf geht mit der linken Seite. Das ist mein härtester Kampf in meinem Leben bisher. Der Tumor ist mir Scheiß egal, aber die Bewegungseinschränkung macht mir schwer zu schaffen. Es geht halt bei diesen Geschichten nur langsam aufwärts. Allerdings gebe ich nicht auf und kämpfe immer weiter! Der Sack bekommt mich nicht klein!!! Wenn der Tumor nicht im Bewegungszentrum liegt, ist man schnell wieder fit!
colognemario
Der_Chris
21.04.2012 10:18:25
Oh Mann das mit der Lähmung hört sich ja echt schlimm an. Aber so lange es zur Zeit Bergauf geht kann man ja noch hoffen. Du scheinst eine ähnliche kämpferische Einstellung zu haben wie ich. Nur, dass ich das Glück habe bisher keine Einschränkungen zu haben und jetzt 6 Monate nach OP wieder 100% trainieren zu können. Nur bei Schlägen zum Kopf bin ich noch vorsichtig... habe da aber auch schon ein paar gute Treffer kassiert. Und mir gehts bestens.
War der Vorfall mit dem Ball bevor oder nachdem du von dem Tumor erfahren hast? Was für ein Mistding hast du eigentlich erwischt? Und wie lange hast du ihn schon?
Deinem Namen zu Urteilen wohnst du in Köln. Da bin ich am Freitag für eine Zweitmeinung und sonst hin und wieder Samstag zum Training in meinem alten Gym. Vielleicht kann man sich ja mal treffen und austauschen. :-)
Der_Chris
colognemario
21.04.2012 10:56:59
Wir haben jede Woche in der Halle Fußball gespielt. Ich war im Tor und habe den Ball gegen den Kopf bekommen. Da war wie ein Stromschlag durch meinen Körper. Die linke Seite kribbelte und reagierte nicht mehr so richtig. Trotzdem habe ich weiter gespielt und es ignoriert. Vorher hatte ich nie Probleme und war auch immer völlig gesund. Dann eine Woche später das gleiche Szenario, ich im Tor, Ball gegen den Kopf, dann ging nichts mehr auf der linken Seite. Ich habe noch weiter gespielt, bin aber immer umgefallen, weil die linke Seite keine Kontrolle mehr hatte. Dann bin ich am nächsten Tag in die Uni Köln und habe ein CT machen lassen. Die nette Schwester drückt mir die Bilder in die Hand und ich sage zu meiner Frau, geh meine Klamotten holen, das wird ein längerer Aufenthalt. Die Uni Klinik Geschichte kennst du ja schon...
colognemario
NACH OBEN