Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

wsb

Eine Frage an die Glioblastomkämpfer.
Geht Ihr eigentlich wieder Arbeiten und wie läuft es individuell so dabei? Fühle mich trotz Rezidivop 01-2017 gut. Möchte nach MRT Anfang 04 wieder los (Bürojob). Glaube das alte Umfeld tut dem Geist gut.

hitachiman

Hi wsb,
hatte es mir auch mal so gedacht. Hatte immer Hoffnung. mir wurde schnell klar gemacht mein Job als Baumaschinist, kann ich durch die epi Anfälle vergessen, dadurch ja auch Fahrverbot.
Bin seit 4/15 EU-Rentner und das mit 48, es war der Alptraum für mich.
Zur Reha hab ich viel mit Psychologen gesprochen darüber, beim Gutachten das erstellt wurde, war es dann klar,Berufrprognose negativ.
Machst Du auch eine Reha?
Heiko

fynnpfui

Hi wsb,
ich kann hier nur aus Sicht der Angehörigen sprechen, aber mein Mann will auch wieder arbeiten. Am 20.3.soll die Widereingliederung beginnen (er war jetzt ein 3/4 Jahr daheim). Er fängt mit 3 Stunden an, so haben wir es mit dem Arzt besprochen. Allerdings befürchte ich, dass die Belastung oder der Stress im Büro für ihn zuviel sind. Er war vorher schon nicht der geduldigste Mensch und wurde immer wieder mal aufbrausend, aber jetzt mit Alien im Kopf....
Ich hoffe, dass es ihm guttut, mal wieder raus zu kommen und ich hoffe auch, dass er selber erkennt, wenn es zu anstrengend wird.
Ich kann ja berichten, wie es sich so entwickelt.
Zusammenfassend denke ich, dass es einen Versuch in jedem Fall wert ist.
LG und alles Gute,
Bianca

hitachiman

Ja auf jeden Fall ist es richtig versucht zu werden, seine Grenzen und Defizite kennen lernen. Kontakt und andere Menschen mal um sich zu haben tut auch gut.Nur nicht übertreiben. Stress ist nicht gut für uns, egal ob Betroffener oder Angehöriger.