Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

hopeflower

Guten Morgen,

die Mühlen drehen sich wieder.
Es geht um meinen Mann
23. Oktober '13 Grand Mal
14. Nov. '13 OP (Astro II) links fronto temporal, gescheiterte Wach-OP
Temodal Dez.-August (8 Zyklen)
die MRTs waren sauber
jetzt ein neuer Fleck, an einer anderen Stelle, dieses Mal mit Kontrastmittelaufnahme.
Unser Kind ist jetzt 20 Monate. Nie hätte ich gedacht dass es so schnell wieder da ist. Nie hätte ich gedacht dass es mir wieder so den Boden unter den Füßen wegzieht. Gestern morgen haben wir die Schlüssel zu unserm Haus bekommen, um 14.43 stand die Zeit wieder still.
Die Mühlen drehen sich wieder. Und wir sind schon wieder drin. Heute Onkologe, vorher Diskussion Tumorboard, Di. Radiologe, schonmal nachdenken wo wir eine 2. Meinung holen. Schneller muss es dieses Mal gehen. Heute fang ich meine neue Arbeit an, eigentlich.
Vielleicht heute abend Aprikosenkerne bestellen. Ich wollte eigentlich diesen Monat nur meine neue Arbeit und unser Haus renovieren, es war schon mehr als genug.
Ich bin traurig. Mein Mann, meine Kleine.

mona

Hallo,hopeflower,

es ist leider so...tröstende,kraftvolle worte kann man nicht so einfach finden.
Mein MRT war auch nicht so toll,operieren geht auch nicht mehr,ein PET ist geplant wenn KK zustimmt.
Ich(wir)fühlten uns so,das man weiß das der HT immer wieder kommen kann aber dann schon wieder nach kurzer zeit,ich schwebte in der Luft,kann man schlecht beschreiben.Ich war auch für 14 Tage sehr mieß drauf so zerbrochen(wütend,traurig,hoffnungslos).Hoffe ihr findet wieder Kraft für die nächste Zeit.....

mitfühlende Grüße
mona

hopeflower

Tut mir leid Mona dass dein MRT auch nicht toll war. Wir werden auch ein FET PET machen wollen. Wir werden die Kraft finden, es muss weitergehen.

Traurige Grüße,
h.

Hoffnung21

Hallo Hopeflower,
mein Sohn hat auch ein Astrozytom Grad II, ihm wurde in Köln ein Seed eingesetzt vielleicht geht das bei ihm ja auch! Uniklinik Köln
liebe Grüße und ich bin in Gedanken bei euch!

Harte Nuss

Hallo an euch Drei, ich möchte euch Hoffnung machen. Wenn es früh genug erkannt wird, operiert und eventuell Bestrahlung und Chemo folgt, muss es nicht das Ende bedeuten. Ich hatte 1981 Astrozytom I-II OP keine Bestrahlung/Chemo. 1990 war dann ein Rezidiv da, auch das wurde operiert. Durch die ständigen Kontrollen wegen des Astro´s hat man dann den Tumor an der Hypophyse (2002) und am Stammhirn (2012) rechtzeitig erkannt. Durch ein PET hat man auch noch den Krebs im Nasenrachenbereich erkannt. Der wurde dann 2013 Bestrahlt/Chemo aber jetzt bin ich seit zwei Jahren ohne Befund. Alle vier Hirntumore waren gutartig, weil sie rechtzeitig erkannt wurden und der Krebs hatte auch noch nicht gestreut. Also Kopf hoch, es geht immer weiter. Wie ihr seht bei mir schon seit 34 Jahren. Jede Diagnose ist ein Schock, ob mit 18 oder mit 49, aber auch der vergeht. LG von der harten Nuss

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.