Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ostica

Hallo an alle hier,
ich überlege einen Antrag beim Versorgungsamt zu stellen. Habe bisher 40 Gdb wegen Fibromyalgie. Jetzt ein Kavernom am li. Temporallappen mit einfach fokalen Ausfällen. Lohnt sich hier einen Verschlechterungsantrag zu stellen?
Uli

SpinEcho

Wenn es nachgewiesene Ausfälle sind, würde ich einen Antrag stellen.

TumorP

Hallos Ostica,
lohnt sich auf jeden Fall. Es gilt das Datum der Antragstellung.

Also muss der Antrag bis 30.12. nachweislich eingegangen sein. Für fokale Anfälle gibt es mindestens einen GdB von 60. Da Du bereits 40 hast wird von der größten Erkrankung die 60 genommen plus die Hälfte von den 40 = 20. Also wirst Du insgesamt bei 80 liegen. Steuervorteile gibt es dann noch für das ganze Jahr 2015. Angeben wie oft die Anfälle sind. Weiteres kann später nachgereicht werden. Wichtig ist der Eingang des Antrags. Welches Medi nimmst Du seit wann?

Alles Gute
TumorP

ostica

danke für eure Antwort - es sind aber nur leichte fokale Anfälle. Ich werde den Antrag am Montag wegschicken. Mein Neurologe meint, da das Kavernom 3m tief im Gehirn im Schläfenlappen sitzt würde man da nicht operieren. Habe Anfang Januar einen Termin in der Uni Heidelberg.

Wasa

Mein Mann, Glioblastom, hat gestern den Bescheid erhalten. 80 %

Wir sind beide sehr erschrocken und es zeigt uns wiedermal auf, wie ernst es doch ist, obwohl es ihm z.Z. nach Bestrahlung und Chemo recht gut geht.

Ende Februar ist Mrt, dann wissen wir mehr.

Auch glaube ich, dass er, er hat es bisher weggeschoben, jetzt begriffen hat, wie krank er ist

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.