Hallo,
wirklich nicht böse gemeint, aber ich halte es für etwas heikel, hier Dosierungsempfehlungen abzugeben, geschweige denn einfach mal drauflos etwas zu nehmen oder zu geben, insbesondere zur regelmäßigen Einnahme.
Ganz grundsätzlich können auch naturheilkundliche Präparate oder Nahrungsergänzungsmittel unerwünschte Wirkungen hervorrufen oder mit anderen Medikamenten interferieren. Ich lehne diesen komplementären Ansatz keineswegs ab und bin auch davon überzeugt, daß mein Mann davon profitiert, aber eben nicht so planlos.
Zunächst solltet Ihr ermitteln, ob Dein Vater tatsächlich einen Mangel aufweist, ggf. muß man konkret darum bitten, daß das Blut auch auf solche Werte hin untersucht wird. DANACH könnt ihr Euch von einem komplementärmedizinisch kompetenten Arzt einen Einnahmeplan für Selen usw. erstellen lassen. Mein Mann hat z. B. während der Chemo einen Mangel an bestimmten Vitaminen entwickelt, aber das ist eben bei jedem verschieden und läßt sich ohne Blutuntersuchung nicht nachvollziehen.
Du hast mittlerweile mehrfach den Hinweis auf die biologische Krebsabwehr (biokrebs.de) bekommen, die Dir bei der Recherche nach geeigneten Ärzten helfen können, auch große Kliniken haben in der Regel Ansprechpartner dafür.
Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten und ich verstehe Deine Sorge um Deinen Vater sehr gut. Aber wenn Du bspw. beim Selen, wo man sich übrigens eher im Mikrogrammbereich bewegt, so extrem voneinander abweichende Angaben im Internet findest, möchtest Du ihm allen Ernstes nur auf den Rat medizinischer Laien hin täglich etwas verabreichen?
Liebe Grüße von Natascha