www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wieviele Mengingeome und Operationen hattet Ihr?

Wieviele Mengingeome und Operationen hattet Ihr?
Angelbabe
23.07.2021 14:18:36
Ich hatte inzwischen 3 Mengingeome, zwei Operationen und eine Bestrahlung. Wann ist da irgendwann mal Schluss? :)
Angelbabe
der Meister
23.07.2021 19:50:07
Soweit mir bekannt spricht man beim Meningeom von Rezidiv, wenn er wieder kommt.
Bei mir ist es zum Glück noch nicht wieder gekommen und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Gruß Klaus
der Meister
Dana
24.07.2021 11:41:42
Hallo,
hab montags meine fünfte. Nummer vier war vorletzten Donnerstag.Danke fürs Daumendrücken, glaube, dass hilft doch irgendwie. Zwei Op´s sollen dieses Mal schonender sein.
Hoffe auch, dass es irgendwie mal ein Ende gibt, zumindest im oberen Bereich. In der Nase meinte der Chirurg, dass das vermutlich alle paar Jahre wieder kommen wird und eigentlich keiner so genau weiß warum.
LG
Dana
der Meister
24.07.2021 12:35:52
War es immer ein Rezidiv ?
Oder ein neuer Tumor an anderer Stelle ?

Gruß Klaus
der Meister
Dana
24.07.2021 19:18:12
Hallo,
es steht immer Rezidiv im Bericht auch wenn er an anderer Stelle war.
LG
Dana
Happy-hopper
07.08.2021 12:51:17
Hallo,

Ich habe mittlerweile 7 Meningeome diagnostiziert bekommen.
Mit einer OP konnten 2,5 entfernt werden.
Momentan habe ich die erste Woche Protonenbestrahlung hinter mir (das OP-Feld wegen kleinster Reste und der Resttumor am Sinus Cavernosus).
Die übrigen werden danach erstmal beobachtet. Das ist dann sozusagen der Spaß der Zukunft......

Wobei nach Spaß ist mir gerade heute mal nicht. Zum ersten mal ab OP geht's mir nicht so gut. Bin extrem müde und habe ein komisches Gefühl im Kopf. Kann ich gar nicht so beschreiben. Naja, wird schon.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Happy-hopper
Happy-hopper
Mary47
08.08.2021 18:19:58
Hallo,

Ich habe schon fünf OP hinter mir und zwei mal sechs Wochen Bestrahlung.
Die sechste OP steht ab 30.08.2021(Aufnahme Klinik) an.
Meningeome waren nur teils Rezidive.

Einen schönen Sonntag
Mary47
NACH OBEN