Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

sue77

Hallo erstmal
wir kommen aus Wien und unsere Tochter (12j) hat ein Medulloblastom Gruppe 3 und zum 2ten mal ein rezidiv.

wir haben
Dronabinol 2,5% ölige Lösung aus der Apotheke
und
18% CO2 Extrakt, CBD/CBDa auf Hanföl Basis aus Burgenland

wir sollten auf eine Dosis von 4:1 / THC : CBD kommen

kann uns da jemand helfen wie wir das mischen können

im moment geben wir
3 Tropfen Dronabinol = 0,079g
und
0,490 g CBD Extrakt

Meine Fragen:
was können wir besser machen ?
wie ist das jetzige Missverhältnis ?
ist natürliches THC besser als synthetisches oder fügt die CBD paste die restlichen Inhaltsstoffe bei ?
kann jemand das ausrechnen was wir geben müssen das wir auf 4:1 kommen ?

!!!wir bitte um Hilfe!!!
vielen lieben dank
Sue

Lana3

Unter dem Thema: Wirkung Cannabis stehen viele Infos. LG

sue77

Hallo

ja danke für die info aber das hilft nur bedingt da ich immer noch keinen plan habe ob und wie ich das dosieren soll

ich habe mir mal den kopf zerbrochen und versucht die Dosierung auszurechnen

THC 2,5%

0,079/100*2.5= 0,001975g THC

CBD 18%

0,49/100*18=0,0882 g CBD

Verhältnis 1:45

so habe ich das so richtig gerechnet ??
wie soll ich da jemals auf 4:1 kommen?
soll ich die CBD paste ändern?
mehr THC? ( aber bei 4 tropfen meint sie das sie stimmen hört)

gerne auch per PN oder mail oder tel

DANKE!!!

styrianpanther

Hallo !

Ich kenne keine Behandlungsform bei der eine apoptotische Wirkung mit Dronabinol erreicht werden kann.

Das beschriebene Verhältnis 4:1 bezieht sich auf 80 THC und 20 % CBD Anteil . Das gibt es weder weder zu kaufen noch über eine Apotheke oder ärztliches Rezept. Hinsichtlich der Dosierung gibt es bei erwachsenen eine zu erreichende Tagesdosis von ig THC Öl, wobei dieses erst eingeschlichen bzw. langsam hochdosiert werden soll. Dahingehend gibt es bereits diverse Threads hier.Jedenfalls ist das bei jedem verschieden , abhängig vom Alter, der Gewöhnung usw.

Das in den USA von Rick Simpson hergestellte Canabis Öl muss über einen aufwendigen Prozess gewonnen werden. Da gibt es im Internet verschiedenste Anleitungen und Informationen darüber.
Das dass THC hältige Öl nicht legal hergestellt werden kann, ergibt sich aus der Logik , dass in Österreich der Besitz, die Weitergabe und der Konsum von THC unter Strafe gestellt wird ( § 27 des SMG/Suchtmittelgesetzes).

Leider ist dass so und die Forschung hat auch noch keine Initiative gesetzt hat, die Wirkung von Cannabis in dieser Verabreichungsform auf die Wirkung bei verschiedenesten Erkrankungsformen insbesonders Tummore zu testen. In vielen anderen Bereichenist die Wirkung bekannt und daher gibt es eben auch das synthetische Dronabinol (das der Pharmaindustrie freude bereitet), aber eben mehr zur Schmerlinderung usw.
Solange das so ist, ist jeder Betroffenen mit dem THC Öl hier auf seine Eigeninitative und auf eigenes Risiko hin unterwegs.

Der Benutzer Mo... hat in den letzten Monaten einen individuellen Heilversuch gewagt, aber -bislang- leider nicht die erwünschte apototische Wirkung erreicht hat.

Im Internet kursieren wie gesagt Berichte und Filme über die behauptete positive Wirkung (und Heilung) von THC ÖL (RSO) bei der Behandlung von Tumorerkrankungen.

Nachdem ich nun ähnliche Bemühungen unternehmen werde, wahrscheinlich aber nicht in Ö- eher in interessiert mich das Thema auch.

Vielleicht magst du mir per pn mitteilen, welche Apotheke so fortschrittlich bemüht scheint ;-).
lg

sytrianpanther

moriturus

hey sue
ich hatte das verhältnis fast 4:1. ich glaube es ist ziemlich irrelevant. mittlerweile glaube ich, dass 1:1 auch nicht verkehrt ist. das geht aber nur, wenn ihr zusätzlich CBD einnehmt. mittlerweile glaub ich, dass CBD wirksamer ist als thc, aber das ist ein völlig subjektives unfundiertes bauchgefühl eines kiffers, lol
was klar ist, beides muss rein.
quintessenz: alle 4h cbd und thc öl konsumieren, damit immer eine nette serumskonzetration vorhanden ist. verhältnis ist vermutlich relativ unwichtig, sobald eine mindestdosis beider cannabinoide eingenommen wird.
unter 3g reinem THC und 1g reinem CBD ist mein unoperiertes low grade glioma 4x3x2cm um "nur" 0,5mm in 3 monaten gewachsen. also wirklich minimal, aber leider gewachsen. ich glaube kaum, dass er ohne cannabinoide ebenfalls so langsam gewachsen wäre. wissen kann das aber niemand. vielleicht war meine dosis zu hoch, aber ich glaube kaum. was mir fehlte, war die per definitionem nicht apoptotische thc säure und cbd säure, die in nicht erhitzem cannabis, resp am meisten in frischen blättern vorhanden ist. dort wären dann die terpene und phenole wohl die für uns guten inhaltsstoffe...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.