www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wo bekommen wir Hilfe?

Wo bekommen wir Hilfe?
Laura53
25.02.2018 06:24:01
Mein Sohn 38 J. leidet unter Verfolgungswahn..hat sich in eine geschlossene Psychatrie einweisen lassen..die haben ihn in die Klinik zum CT und MRT geschickt. Dabei kam die Diagnose Hirntumor, heraus. Er wurde am 5.2. op, 1. Nacht auf der Intensiv, lief in der 2. Nacht wegen seinen Ängsten aus der Klinik weg nach Hause:-(( (mit dem Taxi gefahren) Sein Vater war zufällig in seiner Wohnung mit dem Enkel. Der brachte ihn zurück zur Klinik. Am 3. Tag wurde er zurück in die geschlossene Abtlg. der Psychatrie gebracht. Dort bekommt er jede Menge Tabletten, u.a. 3 versch. Neuroleptika!! Beim letzten Gespräch hieß es man muss den Befund abwarten. Der ist vorgestern gekommen..diffuses astrozytom...meine Ärztin sagte...er mutiert...aber auch sie ist nur Allgemeinmedizinerin.
jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, weil ein Bekannter Arzt(kein Neurologe) meinte es wäre bösartig!
Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es im Münsterland gute Neurologen/Onkologen? Welche Therapie?..
bin Rentnerin und z.Zt. völlig überfordert mit der Diagnose.
Laura53
Flurina
25.02.2018 08:12:30
Guten Morgen Laura,

Da bin ich mal wieder sprachlos... Wurde eine Gewebeprobe aus der Raumforderung genommen, denn ohne Probe keine Diagnose. Gibt es die Möglichkeit ihn in eine Uniklinik zu überweisen, wo er umfassend untersucht werden kann, um die Diagnose zu festigen ? Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste im Augenblick.

Wünsche Dir ganz viel Kraft.

Lieber Gruss Dorothea
Flurina
Laura53
25.02.2018 16:59:13
Danke Dorothea!
Er ist ja schon am 5.2. operiert worden.

Liebe Grüße Laura
Laura53
Flurina
06.03.2018 11:36:20
Liebe Laura,

Wie geht es deinem Sohn jetzt? Wie geht es Dir ? Habt Ihr einen konkreten Befund ?


Herzlicher Gruss

Dorothea
Flurina
Laura53
09.03.2018 07:14:51
Der endgültige Befund lautet Oligodendrogliom Grad ll

Es muss erstmal nichts weiter gemacht werden, außer alle 3 Monate MRT.

Dazu kommt das mein Sohn in der Psychatrie war bis gestern. Er hat sich gestern selbst entlassen :-(( läuft jetzt herum ohne Medikamente.
Wer hat Erfahrung ob dieser Verfolgungswahn vom Tumor her kommt? Kein Arzt kann es mir sagen.

Herzliche Grüße an alle die mir geantwortet haben.
Laura53
NACH OBEN