www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wo finde ich Ärzte, die Komplementärmedizin praktizieren?

Wo finde ich Ärzte, die Komplementärmedizin praktizieren?
MissMuffin
23.10.2013 18:52:12
hallo! Kann mir bitte mal sagen zu welchen ärzten ich noch gehen sollte? Vorallem wegen der komplementärmedizin? Denk mal heilpraktiker oder?
Sind bis jetzt nur beim onkologen wegen der bestrahlung und beim hausarzt..
MissMuffin
alma
23.10.2013 21:20:10
Komplementärmedizin beschäftigt sich mit ergänzenden Therapien bei vielen chronischen Erkrankungen. Du brauchst keinen Facharzt dafür - ein aufgeschlossener Hausarzt tut es auch.
Heilpraktiker ist nicht nötig. Muss man nur selbst bezahlen. Wenn FA, dann am ehesten Naturheilkunde.
Such mal bei Google, da findest du Adressen von Fachärzten für Naturheilkunde in deiner Nähe. Suchen kannst du auch unter onkologische Naturheilkunde oder naturheilkundliche Ambulanz. Es gibt nämlich auch Kliniken und Ambulanzen, die komplementär behandeln.

Alma.
alma
Welle2013
23.10.2013 21:45:05
Liebe MissMuffin,
Google Dir mal Frau Dr. Seebach, Berlin. Diese hatte sich die letzten Unterlagen meines Mannes "auf Zuruf" angesehen und dann einen Kollegen in Bochum empfohlen. Auch dieser hat - ohne dort in Behandlung zu sein - sehr lange mit mir gesprochen am Telefon.

Was ihr Euch auch ansehen könntet bei youtube "Das Geheimnis der Heilung".

Obwohl meine Erfahrungen mit einem der dort genannten Krankenhäuser gänzlich andere sind, als im Bericht dargestellt. Wir haben jedenfalls nicht mitbekommen, dass das Kkh. Komplementärmedizin anbietet.... Viel Glück!
Welle2013
metatron
24.10.2013 14:22:44
hm ich bin ja ganz anders gebürstet :) , guck kein you tube , telefonate nur mit ärzten denen ich persönlich gesehen habe , (ich weis wo du wohnst),
und mal einfach mal selber in mich rein hören in psyche und geist (das kann kein arzt muss man schon selber machen), dann sich gut organieseren , das ist mein weg , aber jeder ist anders
lg
metatron
Pipo
24.10.2013 20:00:54
Hallo,

einen Einstieg in das Thema findest Du auf biokrebs.de, die bieten auch einen ärztlichen Beratungsdienst am Telefon an. Wenn Du auf "links" gehst, erhälst Du über eine PLZ-Suche eine Adressenliste. Die Qualität der Beratung kann ich nicht beurteilen, aber die Seite wirkt seriös und auch Saschas komplementärmedizinisch tätige Ärztin ist mit denen vernetzt, so daß Du dort wahrscheinlich zumindest gute Anhaltspunkte bekommen kannst. Wichtig ist nur darauf zu achten, daß sie Erfahrung mit Hirntumoren haben, und nicht nur mit Krebspatienten allgemein. Soviel ich weiß, wird die Komplementärmedizin auch Thema des Infotages in Würzburg sein.

Viele Grüße
Natascha
Pipo
jusa
26.10.2013 17:19:36
Hallo an alle,
Dr. Lampe aus Rostock spricht am 9. 11. in Würzburg über komplementäre Behandlungsansätze, der kann für Leute die nicht in der Nähe wohnen sicher dann Kollegen benennen.
Also ich hab festgestellt, es lohnt sich mehrfach der Weg nach Würzburg zum Informationstag der Hirntumorhilfe. und freu mich auf den Tag.
Liebe Grüße Christel
jusa
NACH OBEN