Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde per Zufallsbefund vor 3 Jahren ein Kavernom mit 9mm Durchmesser hochfrontal links im Marklager gefunden. In den letzten beiden MRT-Berichten steht auch etwas von "Gefäßanschluss zum Seitenventrikel".
Bisher habe ich keine Symptome. Da das Kavernom nach einer neurologischen Überweisung zum MRT (Ich hatte damals Verdacht auf Trigeminusneuralgie, im Nachhinein auf eine Zahnbehandlung zurück zu führen) entdeckt wurde war ich die letzten 3 Jahre immer nur bei meinem Neurologen. Der hat sich die Bilder nicht groß angeguckt und mir mehr oder weniger den Befund vorgelesen.
Nun bin ich für eine zweite Meinung zu einer ambulanten Neurochirurgin, die mir gestanden hat, dass sie sich im Prinzip nicht auskennt mit Kavernomen.
Also bin ich immer noch auf der Suche nach jemand mit Fachwissen, der meinen Befund einschätzt. Wo habt ihr eure Neurochirurgen gefunden? Ich habe jetzt Kontakt zu einem Neurochirurg in einem Krankenhaus aufgenommen, der mich aber nur mit einer KrankenhausEINWEISUNG beraten möchte.
Wo geht ihr zur Beratung und zur Kontrolle hin?
Liebe Grüße