Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hubertus

Ah,- schon gefunden.
Ganz unten links.

"Nutzungsbedingungen - Hinweise für Nutzer des Forums"

"verbreiten Sie keine verletzenden, verleumderischen oder beleidigenden Äußerungen. Wir legen besonderen Wert auf Sachlichkeit, einen freundlichen Ton, Toleranz und Respekt vor anderen Meinungen."
LG an alle!
Hubertus

tinchen

Hallo, Hubertus

es wäre sehr schön, wenn wir das Hirntumorforum wieder dafür nutzen könnten, wofür es da ist:

- auf Sachfragen eine Antwort suchen
- Betroffenen und Angehörigen Mut zusprechen, wenn sie nicht mehr weiter wissen ... und vieles mehr!!!

Beiträge, die provozieren, haben hier wirklich keinen Platz (das betrifft derzeit mehrere hier im Forum!!!!)

Für solche "Späße" ist die Diagnose Hirntumor einfach viel zu traurig!!

Da du inzwischen weißt, WO die Nutzungsregeln stehen, wäre es sehr schön, wenn wir diesen Thread abschließen könnten, ehe ein ganzer "Schwanz" von Texten folgt.

Nichts für ungut, mußte einfach mal gesagt werden!!!

tinchen

Hubertus

Nur weil ich zu verschiedenen Dingen eine andere Meinung habe, sind meine Beiträge nicht provozierend.
In Gegenwart von "elender Stänkerer" und "Idiot" werde ich mir hier von niemanden verbieten lassen, mal auf die Nutzungsbedingungen aufmerksam zu machen.
Ich hatte nicht erwartet, dass da jemand antwortet.

Magnificant

Bin völlig deiner Meinung, Hubertus.

Bin ziemlich geschockt darüber, wie die Teilnehmer/innen dieses Forums über Andersdenkende herfallen (Belehrungen, Beschimpfungen, Ausgrenzungen).

jusa

Seid seiner Meinung! Euch hat der gute "Herr"ja auch nicht vor Kurzem den Tod gewünscht weil man einem anderen Forumsmitglied von Alternativtherapie abgeraten hat.Ehe die Masse das lesen konnte war man so clever es schnell zu löschen. und in der Versenkung zu verschwinden. Das ist harter Tobak, wenn man sich eh schon um seine Kinder sorgt als alleinerziehender was aus ihnen wird. Da verletzen solche Worte zutiefst und da darf einem schon der Kragen platzen! damals waren ein paar liebe Mitglieder die mich abgehalten haben das Forum zu verlassen. einer davon ist inzwischen selbst fort, die andere so leid es mir für sie tut im Krankenhaus, es wird keiner mehr etwas dagegen tun. Und ich werde meine Kräfte aufsparen, auf jeden Fall Kopfschmerzfrei sein , da nicht mehr vor dieser Kiste hängend. Ich für mich persönlich brauche das Forum nicht, ich habe klasse Ärzte die ich fragen kann ich arbeite bei der Rentenversicherung und kann mir jegliche Infos diesbezüglich direkt holen. Ich könnte Fragen beantworten, muß es aber nicht, jetzt denke ich an mich. Es kann jeder selbst kramen in Gesetzbüchern oder sonstwo oder sich auch aus dem Durcheinander was rausfischen.Mir egal! Es ist immer bequem den Spieß umzudrehen, man muß nur geschickt sein Und... der Buhmann bin ich eh schon ... hinterhältig und verlogen genug! Dieser tread war auch nurein cleverer schachzug um sich reinzuwaschen(das ging vor Wochen leider nicht) und den Anderen ans Messer zu liefern, sich selbst ein paar Symphatisanten zu schaffen, die den Durchblick nicht haben können. das Forum ist nicht mehr das was es mal war. Schade! Mir egal!

Hubertus

Liebe jusa,
Du schreibst:
"damals waren ein paar liebe Mitglieder die mich abgehalten haben das Forum zu verlassen. einer davon ist inzwischen selbst fort, die andere so leid es mir für sie tut im Krankenhaus, es wird keiner mehr etwas dagegen tun."
Doch, doch,- ich! Ich bitte Dich bleib! Bleib in diesem Forum!
Glaubst Du wirklich, ich hätte Dir den Tod gewünscht?
Das habe ich ganz gewiss nicht! Ich hatte nach diesem "Theater" mit
einer Mitarbeiterin der DHH telefoniert. Sie hatte die ganze Sache verfolgt. Konnte aber den von mir nachgefragten genauen Wortlaut des Textes technisch nicht wieder herstellen. Hätte ich Dir den "Tod gewünscht", würde ich sicher hier kein Wort mehr schreiben. Das ist sicher.
Ja,- ich war über Dich verärgert und hatte Worte verwendet, die ich so nicht wieder verwenden würde. Und die Frage der Mitarbeiterin der DHH, ob ich mich bei Dir entschuldigen würde, hatte ich klar bejaht. Ich war dann allerdings nicht mehr hier angemeldet. Während dieser
Zeit bist Du dann hier und da auf "meine Mitkumpanen" (lt. Duden: abfällig
Mittäter) losgegangen. Damit war für mich dann die Sache gegessen.
Bitte bleib in diesem Forum!
Ich habe nur eine Bitte,- nenne mich nicht "Idiot"
LG und alles Gute
Hubertus
Nachtrag:
Nach dem bewussten Beitrag von mir, hatte zumindest Alma noch etwas geschrieben! Meine Beiträge hatte ich erst gelöscht, nachdem Alma geantwortet hatte. Glaubt hier wirklich jemand, dass etwas in der Art wie
"mit dem Tod drohen" oder jemanden "den Tod wünschen" ohne entsprechende Reaktion und Ausschluss aus diesem Forum ausgegangen wäre?
Das "Theater" und die Angriffe hatten ja zudem mit meinem Austritt kein Ende.

Harry Bo

Hallo,
ich hab die Beiträge von Hubertus damals noch lesen können. Wortwörtlich bekomme ich es nicht mehr hin, aber vom Sinn her, hat er damals geschrieben:
"Wenn Du das (die Ernährung) nicht änderst, dann wirst Du eben sterben"
Das ist nicht den Tod an den Hals wünschen und auch nicht mit dem Tode bedrohen gewesen.

Er ist eben der Meinung, daß man 1er und 2er Astros durch eine bestimmte und konsequente Ernährungsumstellung heilen kann.
Wenn man das nicht tut, dann nimmt die Erkrankung halt ihren Verlauf, der nach einigen oder auch vielen Jahren zum Tode führt.
Da kann einerseits etwas dran sein, andererseits möchte ich diese Einstellung aber auch nicht in dieser Absolutheit stehen lassen.
Ich habe mich damals über seine krasse Darstellung auch aufgeregt, aber ebenso über die sehr überzogenen Beschuldigungen zur Bedeutung seiner Worte.

Es ist möglich über solch stark abweichende Meinungen zu diskutieren, wenn beide Seiten ihren Absolutheitsanspruch zurückfahren und nicht persönlich werden.
Diskussionen hier im Forum sind für mich nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, das geht bei so einem schlimmen Thema auch nicht immer. Unterschiedliche Meinungen sind aber wichtig um daraus seine eigene Meinung und seinen eigenen Weg zu finden.

Die Überschrift lautet "Nutzungsregeln" und wenn man sich dran hält kann man über jedes Thema hier seine Meinung kundtun.
Wer mit manchen Sachen nicht konfrontiert werden möchte oder seinen Weg schon gefunden hat, findet hier jeden Tag mehrere andere Beiträge an denen man sich beteiligen kann.

Gruß Harry

alma

Hallo zusammen,

wenn man etwas schriftlich mitteilt, kommt es leicht zu Missverständnissen. Es fehlt der Ton, es fehlt die Mimik. Und wir kennen uns nicht. Haben uns noch nie gesehen, wissen das Allermeiste nicht voneinander, können also das Gemeinte nicht in einen richtigen Zusammenhang stellen.
Dazu kommt, dass wir das Forum auf unterschiedliche Art nutzen, also unterschiedliche Interessen und Schwerpunkte haben. Wir sind einfach nicht alle auf einen Nenner zu bringen.
Das hier ist Internet. Eine relativ große Öffentlichkeit, in der sich jeder auf seine Art positioniert und damit natürlich nicht bei allen ankommt. Wenn man sich provoziert fühlt: tief durchatmen und sachlich bleiben. Oder schweigen.

Gruß, Alma.

etuledör

Hallo an ALLE
Hiermit möchte ich nochmals auf meinen Beitrag unter "Weihnachtsplätzchen"verweisen!!!, der auch hier gut reinpasst.
Aber ich wiederhole mich nicht so gerne,ist so zeitaufwändig.
Einen schönen 1. Advent Euch Allen, vor allem einen friedlichen.
mfg

jusa

Hubertus NEIN! ich habe das Forum am Anfang als äußerst angenehm empfunden weil ich mein Wissen und meine 5-jährige Erfahrung weitergeben Konnte und einige sehr dankbar waren. Ich persönlich für mich brauche es nicht so sehr; ich habe einige sehr kompetente Leute in meinem Umfeld die mir jede Frage ob rechtlich oder medizinisch erschöpfend beantworten können. da genügt ein kleiner Anruf und ich hab sofort die richtige Antwort. Warum soll ich mich hier rumärgern und für schlaflose Nächte sorgen???
Es ist 1. advent und ich genieße gerade einen wunderbaren hochwertigen Dornfelder aus unserer Gegend, dann werde ich weiter mit großer Vorfreude mein Zuhause adventlich schmücken und auf die Ankunft Jesu warten!
Ja ich bin Christ und ich glaube daran , dass mich Gott noch eine Weile behütend durch diese Welt ziehen läßt,zumindest solange mich meine Mädchen noch brauchen.
Nochmals NEIN!!! Ich kann einfach nicht mehr!UND WILL NICHT MEHR!!!
Ich weiß auch grad nicht welchen Zweck es erfüllen sollte. ich bin momentan nur innerlich tief angegriffen und brauche meine Ruhe, die ich hier nicht finde . meine Gesundheit ist mir wichtiger und Ausgeglichenheit in der Familie, muß so schon genug allein stemmen , da brauche ich diesen Kratsch nicht noch.
offensichtlich hat man dich ja ausgeschlossen, denn Susanne71 gibt es nicht mehr!

jusa

Weißt du Hubertus manchmal muß man bei aller Überzeugung von einer Sache auch mal Überlegen was man da schreibt. Mag sein. dass du mir nicht so direkt den Tod gewüscht hast. Aber wir stecken alle in derselben Lage und wissen dass unser Leben begrenzt ist. Jetzt für dich nochmal ganz direkt : ich bin alleinerziehend , habe 2 schulpflichtige Mädchen(die selbst dran zu knabbern haben, dass Mutti so krank ist), da ist niemand der sagt komm ich geh zur Elternversammlung, wenn es mir mal total scheiße geht, ich muß mich aufraffen und hab es bisher auch immer gut auf die Reihe gekriegt. Wir haben uns gemeinsam schöne Ziele gesetzt und gelacht, wir sind trotz allem eine tolle Familie, ich hab tolle Mädel, die ich gern aufwachsen sehen möchte und bis zur Selbstständigkeit begleiten möchte mit Rat und Tat. ich weiß selbst, dass dieser blöde Tumor mir da sehr schnell einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen kann. Aber da brauche ich nicht noch jemanden, der sich hinstellt und meint wenn ich jetzt mich nicht alternativ behandeln lasse(nur weil ich deinen Rat nicht unterstützt habe ), werde ich sterben.
Du kannst nicht im entferntesten ermessen wie es mir hier ging., denn bisher hab ich mich sehr gut beraten gefühlt und mein Kopf ist derzeit leer.
Dank der Stümper, wie du sie seinerzeit bezeichnet hast. Wenn ihr so lebt und euch behandeln laßt, ist das euer Körper,was man aber meines Erachtens keinem anderen raten DARF.Und jetzt will ich endgültig Schluß haben mit dem ganzen Quatsch und Advent genießen. Es hängt mir eh noch lange genug an. aber es gibt hier noch ein paar wenige liebe leute die versuchen mich zu beruhigen. vielleicht brauch ich heut nacht doch nicht die Mehrfachdröhnung.
Wünsch euch trotzdem eine gesegnete Adventszeit Gruß C.

Caroline

Hallo liebe jusa,
ich wünsche dir und deinen Mädchen auch erstmal einen schönen 1, Advent! Ich würde mir auch sehr wünschen, wenn du dich hier nicht ganz verabschieden würdest. Es ist immer schwer, wenn jemand geht, den man "kennt" und den man mag. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich habe immer aufmerksam deine Beiträge gelesen und sie würden mir sehr fehlen...auch du als Mensch!! Ich hoffe, ich darf wieder Beiträge von dir lesen, auch wenn du dir eine Auszeit nimmst. Komm bitte wieder !!!
Mir geht das ziemlich nah und ich zitter am ganzen Körper. Habe morgen wieder ein Kontroll-MRT und Freitag, den 13., Auswertung in Großhadern.
Ich hoffe, es geht alles gut.
Dir wünsche ich auch viel Kraft und geniesse die Weihnachtszeit.
Liebe Grüße von Caroline

Magnificant

Es scheint zu stimmen…:
Hirntumorpatienten gelten als aggressiv.
Wundert mich nicht - kenne ich von mir.

alma

Liebe Caroline,

oft stressig, wenn die Kontrolluntersuchung bevorsteht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das MRT in Ordnung ist. Und - für manche ist Freitag der 13. ein Glückstag.

Alles Gute, Alma.

Caroline

Liebe Alma,
vielen Dank für das "Daumen" drücken. Vielleicht wird es ja für mich auch ein Glückstag:-)

Liebe Grüße von Caroline

Karimui

das Hirntumorpatienten als agressivere Menschen sein sollen höre ich das erste mal - ich halte mich nicht für agressiv und kenne mittlerweile ne ganze Menge friedfertiger Leidensgenossen/innen. Daher teile ich diese Einschätzung nicht
Hier im Forum kommunizieren Menschen miteinander, die sich im "wahren Leben" sicherlich oft nicht mal Grüßen würden, da sie so sehr unterschiedliche Typen sind, Sie verbindet jedoch alle das Thema Hirntumor. Da Kommunikation wohl generell ne Kunst für sich ist, verwundert es mich nicht, dass es dann hier im Forum auch mal knirscht und es Beiträge gibt, die eher als Destruktiv als Konstruktiv empfunden werden. Da hilft dann nur ein wenig Abstand. Muss ja nicht gleich Forumsabstinenz sein - man kennt ja seine Pappenheimer mittlerweile und so muss man ja nicht in jedem Thread aktiv werden ... Nach erstem Frust über so manchen Beitrag/so manchen Forumsteilnehmer (ob begründet oder nicht) möchte ich für mich meine Aufmerksamkeit selektiver auf die vielen tollen Beiträge hier lenken.
Denn für mich ist (und bleibt) diese Forum hier ein wahrer Schatz in meinem Leben mit dem Hirntumor.
Auch Euch einen friedvollen ersten Advent

jusa

Danke karimui, wenn ich wirklich aggressiv wäre , hätte ich schon lange einen nicht zu knappen Vortrag von meiner Mutter zu hören bekommen, darauf reagiert sie sehr empfindlich und meine Freunde, alle sehr friedliebend hätten sich auch von mir abgewandt.
ach caroline , muß dich enttäuschen, freue mich aber für dich, dass du in einem guten Zentrum in Behandlung bist.Du schaffst das, Freitag der 13. ist eh nur Aberglaube. Muß Nikolaus zur Auswertung meines MRT von letztem Montag- gehe aber fest davon aus , dass mein Kopf weiterhin leer ist- sonst hab ich ja keine Ausrede mehr, wenn ich was vergesse. mit dem Versuch bestimmte Threads links liegen zu lassen, hab ich alles durch. Wenns mir aber zu heftig wird ,dann tut mir leid. hab eine blöde Eigenschaft: ziehmlich nachtragend zu sein. Deshalb ist es besser ich ziehe mich ganz zurück.
gramyo wird mir böse sein, aber sie kann mich ja anrufen und da machen wir mal wieder einen Schwatz.Profildaten sind schon gelöscht und nun gehts noch an den Rest. Mag einfach in Ruhe Advent feiern und dann Weihnachten
Carolin in Großhardern macht gerade der Sohn meines Cousins seine Facharztausbildung in Neurochirurgie. er hat lange überlegt , da mehrere bekannte Profs. ihn in ihrem Team haben wollten(er ist sehr ehrgeizig und intressiert, das haben alle gesehen) , letztlich hat er sich für Prof. Tonn entschieden.Mit durch ihn bin ich auch an meinen Arzt gekommen und bin in der Behandlung richtig glücklich. viel glück für dich, Es wird KEIN Freitag der 13.! Glaub daran!Liebe Grüße C.

jusa

Bevor ich mich jetzt endgültig abmelden lasse noch ein Letztes an dich Hubertus: ich mache den Wert eines Menschen grundsätzlich nicht fest an dem was er ist. Mir ist ziehmlich schnurtz egal ob jemand studiert hat oder eine einfache Ausbildung absolviert hat. Das ist nicht das was einen Menschen ausmacht. Ich bin so erzogen worden jeden Menschen egal welcher Herkunft oder welchen Berufes zu achten. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist alles vertreten.Und ich liebe meinen Onkel der Bauer ist genauso wie den der Arzt oder Lehrer ist.
Denn machs mal gut! Gruß C.

siggy

Auf Wiedersehen und mach es gut jusa!

Ich hoffe, dass jetzt in diesem Forum wieder Ruhe einkehrt und wir uns darauf besinnen, wofür das Forum wirklich da ist.

wando

Liebe Jusa,

ich sag nicht viel - es ist einfach nur so schade!!!!!!!

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute und alles Liebe und behalte die vielen schönen und Mut machenden Dinge, die es hier im Forum gab und immer noch gibt, in Erinnerung.

Herzlichst

Andrea

jusa

Macht bitte nicht mich verantwortlich! Schön wärs ,wenn Ruhe einkehrt, Als ich dazu stieß war die Ruhe, aber auch bestimmte Leute nicht aktiv.
Adios und danke für die vielen lieben Worte per PN.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.