Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

gänseblume

Wo gibt es die Spezialisten? jeder sagt etwas anderes.

Adler

Spezialisten findest du in jeder Uni-Klinik
... was für ein Tumor hast du den genau und wo liegt er ?? kann man ihn operieren??

gänseblume

Hallo ,habe einen tumor 3,cm rechts frontal (unklare raumforderung niedgradiges gliom) mir wude empfolen die brachytherapy zu machen mit den jod seeds 125.Habe sehr angst davor. Bei mir liegt ein verdacht auf astrozytom 2.

redwood

In der linken Menüleiste hier im Form findest Du einen Button "NC-Kliniken 2010" mit Link zu einer Übersicht der Leistungsdaten der neurochirurgischen Kliniken. Dunkelblaue Standorte haben auf jeden Fall Spezialisten.

Caroline

Hallo Gänseblume,
ich habe ein Oligoastrozytom 2 und nach auftreten eines Rezidiv's voriges Jahr im April eine Seed-Behandlung gemacht. Es ist nur ein kleiner Eingriff und hat mich absolut nicht beeinträchtigt. Nach einigen Wochen wurde der Seed gezogen und ich bin relativ schnell wieder voll arbeiten gegangen. Ich habe das bis heute nicht bereut, der Tumor ist bis dato kleiner geworden und die Nebenwirkungen waren absolut nicht mit der konventionellen Bestrahlung vergleichbar.
Wovor hast du denn genau Angst?

sidako

NCT Heidelberg
Nach vielen anderen, teilweise unmenschlichen Klinikaufenthalten mit einem Astrozytom absolut empfehlenswert.

Prof. H. Strik

Bei histologisch (feingeweblich-mikroskopisch) nicht gesichertem Tumor sollte nach Möglichkeit eine operative Entfernung erfolgen. Dann kann auch die genaue neuropathologische Diagnose festgelegt werden. Wenn bei Ihnen der Tumor frontal sitzt sollte er operativ gut zu entfernen sein. Dabei habe ich persönlich weniger Nebenwirkungen gesehen als bei Brachytherapien, die man nach meiner Kenntnis auch nicht als erste Behandlungsmaßnahme einsetzt.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.