Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dr.z

Gibt es in Hamburg und Umgebung gute Rehakliniken, die ein dem Patienten entsprechendes abwechslungsreiches zielführendes Programm anbieten,das Essen frisch und gesund zubereiten und die man empfehlen kann?

Cardhu

Hallo Dr. z,

ich war nach der MeningeomOP in Damp. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Therapien waren auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten und ganz individuell empfohlen worden. Die Therapeuten alle nett und verständnisvoll und verstanden es zu motivieren. ;-)

Das Essen war sehr gut, obwohl ich mich gluten- und lactosefrei ernähren muss. Es gibt dort Köche und Diätassistenten, daher ist das Essen frisch gekocht.

Viele Grüße Cardhu

alma

Ich war auch in Damp und kann das Gesagte nur bestätigen. Entgegenkommende Ärzte und gutes Essen: riesiges Büfett für Frühstück und Abendbrot und mittags drei Gerichte zur Auswahl. Auch gut: direkt am Meer und ein 27 Grad warmes Meerwasserhallenbad, das man bis 19.00 jederzeit benutzen kann.
Nachteil von Damp: gigantische Anlage. Anfangs unübersichtlich. Aber man hat ja Zeit, sich zurecht zu finden.
Aber sucht doch mal im Internet. Nordfriesische Inseln, z.B. Sylt. Da gibt es auch eine Reha-Klinik. Ich weiß nur nichts darüber.

Gruß, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.