Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Joanna

Bitte um Hilfe: wir leben im nördlichen SH, bei unserem Sohn (Astro III, Temodal zeigt keine Wirkung, OP Ende September) soll nun bestrahlt werden.
Welche Klinik ist für die Bestrahlung zu empfehlen, von der dänischen Grenze bis HH einschließlich?

Danke!

mtimm73

Hallo, wir wohnen in Dithmarschen. Unser Sohn damals 4 J. wurde im UKE in Hamburg bestrahlt. Hat damals alles super geklappt. Er musste jedesmal in Narkose, ging aber immer total entspannt dahin. Das Team war supernett. Im Aufwachraum durfte ich mich zu ihm legen, damit er sanft aufwacht.
Melde dich bei Fragen!
LG Michaela

Joanna

Herzlichen Dank, Michaela.

Welche Abteilung? Radiologie?

Lagy

Hi, am nächsten für Euch wäre wohl das Krankenhaus
in Flensburg.... Es soll dort sehr gut sein.
Liebe Grüße die Kriegerin

mtimm73

Hallo,
bei uns hat es alles die Kinder-Onkologie geregelt.
Es gibt aber eine eigene relativ große Strahlentherapieabteilung.
Sebastians Bestrahlung war 2013, da waren 2 der Linearbeschleuniger ganz neu. An dem einen wurde er bestrahlt. Hatte kaum Nebenwirkungen. Kaum Hautrötungen, die Haare kamen nach einigen Wochen alle wieder. Appetit hatte er in der Zeit nicht wirklich, das kam nach Ende der Behandlung aber wieder.
LG Michaela

Joanna

Danke, Michaela,
unser Sohn ist erwachsen, 25 Jahre alt, deshalb schauen wir mit ihm gemeinsam, wie es nun weitergehen kann.
Wir recherchieren schon gerade im Internet, UKE.
LG, Joanna

alma

Ich war auch im UKE - Abt. Radiotherapie. Keine lange Wartezeit, nettes Team, Geräte werden regelmäßig gewartet und sicher eine lange Erfahrung in dem Bereich. Würde wieder hingehen.
Die NC kenne ich noch nicht, aber die NC UKSH Kiel ist gut. Warum da nicht auch die Strahlenklinik?
Wichtig ist bei dem Verfahren, dass das Bestrahlungsfeld und die Dosis stimmen.

Gruß, Alma.

Joanna

Danke, liebe Alma, ich habe inzwischen schon mit dem UKE Kontakt aufgenommen, nun heißt es abwarten bis zum Termin.
LG, Joanna

mtimm73

Alles,alles Gute für deinen Sohn!

alma

Liebe Joanna,

gute Entscheidung. Die Chefärztin ist sehr nett. Dr. Petersen. Bei der hatte ich das Abschlussgespräch.

Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.