www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wo Radiochirurgie durchführen lassen?

Wo Radiochirurgie durchführen lassen?
Mannem
29.12.2023 00:21:28
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, mein AKN mit der Radiochirurgie behandeln zu lassen. Ich wohne in MA und würde die Behandlung gerne hier in der Gegend durchführen lassen.
Nach drei Kontakten mit unterschiedlichen Anbietern (s.u.) fällt es mir schwer, eine Entscheidung zu treffen.

1 - Leider entsprach mein Besuch in der Kopfklinik in HD (NCT) nicht meinen Erwartungen. Die Assistenzärztin informierte mich nicht viel und schien mir wenig kompetent.

2 - Als Alternative in der näheren Umgebung hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. W. in der Radiochirurgie in F. Er schien mir kompetent jedoch sehr grob und wenig empathisch. Ich würde darüber hinweg sehen, wenn ich wüßte, dass er sein Fach gut beherrscht. Fallzahlen wollte er mir aufgrund der geringen Aussagekraft nicht nennen.

3 - Den besten Eindruck auf Basis der Zoom-Gespräche habe ich vom ERC in M. Nur die Entfernung für Voruntersuchung, Behandlung und Nachsorge bringt mich ins Grübeln (350km)

Bitte teilt mir Erfahrungen/Informationen für eine leichtere Entscheidungsfindung mit. Danke!
Mannem

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN