www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wo wird in Österreich noch PC(V) angewendet

Wo wird in Österreich noch PC(V) angewendet
Ch.Sonntag
07.09.2018 22:12:12Neu
Hallo, ich bin Temozolomid bei Oligo durch gute PCV-Langzeitwirkung ziemlich abgeneigt. Aber immer weniger Ärzte wenden Nitrosestoffe als erste Chemo an. Wisst ihr, welche Ärzte und Kliniken in Österreich (ev. Schweiz) dies noch tun?

Besten Dank!
Ch.Sonntag
Ch.Sonntag
13.09.2018 09:30:58Neu
Wisst ihr vielleicht an wen ich mich wenden kann?
Danke!
Ch.Sonntag
Majak
13.09.2018 10:14:42Neu
Eigentlich müssten die Neuroonkologen zumindest an den größeren Kliniken über die guten Studienergebnisse einer PCV-Chemotherapie bei Oligos Bescheid wissen. Einen konkreten Ansprechpartner kenne ich nicht. Aber man könnte z.B. bei den entsprechenden Abteilungen der Kliniken in Wien, Linz, Innsbruck oder Graz bzw. in Zürich oder St. Gallen nachfragen.
Majak
NACH OBEN