www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wo wird mit Newcastle Disease Virus behandelt?

Wo wird mit Newcastle Disease Virus behandelt?
Sergej
18.12.2012 12:53:40
Hallo zusammen,

weiss jemand wo Hirntumore allgemein oder speziell diffus intrinsisches Ponsgliome mit der "Newcastle Disease Virus"-Therapie behandelt werden?
Bin mit der Onlinesuche nicht wrklich weiter gekommen, und von den Kliniken, die ich angeschrieben habe, bis jetzt keine Antwort bekommen.

Gruß
Sergej
alma
18.12.2012 16:26:06
So weit ich das verstanden habe, wird noch gar nicht mit dem NDV behandelt und das Verfahren wird bislang erst erforscht. Gegenteiliges würde mich interessieren.
Hast du mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg schon Kontakt aufgenommen? Was sagen die denn?

Alma.
alma
Sergej
21.12.2012 11:03:16
Ich habe davon auf den Webseiten von mehreren onkologischen Praxen gelesen. Leider bis jetzt noch keine Antwort von denen erhalten.
Sergej
alma
21.12.2012 14:16:17
Dass sie damit behandeln oder dass die Methode lediglich existiert und noch erforscht wird?
Und anrufen? Arzt geben lassen?
alma
Prof. H. Strik
21.12.2012 16:18:13
Soweit ich informiert bin war das NVD Bestrandteil einer Vakzinationsstrategie der Neurochirurgie Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem DKFZ. Aus verschiedenen Gründen wird aber diese Strategie seit etlichen Jahren nicht mehr weiterverfolgt. Aktuelle Studien sind mir nicht bekannt.
Prof. H. Strik
hoffnung2013
20.02.2013 17:09:38
Liebe Betroffenen und Angehörige,
mein Mann 1.OP März 2011 ( Glio IV) hat bereits in 2011 eine Impfung mit NDV machen lassen. (in Köln am IOZK ).
Erst seit Januar diesen Jahres haben wir wieder mit dieser heimtückichen Krankheit zu tun. Nachdem mein Mann mit einer Epileptischen Kriese über eine sehr lange Zeit nur durch den Notarzt aus dem Anfall geholt werden konnte wurde ein Rezidiv diagnostiziert. 1. Rezidiv im rechten Frontallappen und auch ein kleiner neuer Tumor am rechten Vorderhorn. Die OP ist vor drei Wochen gut verlaufen, ohne Komplikationen. bei der OP wurde direkt in der OPHöhle eine Chemo hinterlegt, diese wirkt ca. 4 Wochen vor Ort. dieses mal konnten nur 95% des " Tumors" entfernt werden. Bisher keine gravierenden motorischen Ausfälle und nur geringe Wesensveränderungen, die sich aber mit einer Erhöhung der Medis wieder vollig zurück gebildet haben. Wir beabsichtigen nach Bestrahlung und nochmaliger Chemo auch wieder die dendritischen Zellen für uns arneiten zu lassen. Offenbar haben diese und auch unsere anderen Anstrengungen ( veget. Ernährung, viel Meditation, Weihrauch, Moringa, Hyperthermie, Selen) alles dazu beigetragen, dass wir 22 Monate keine Angst hatten. Wir leben jeden Tag bewusst und geniessen unser Leben.
Im Moment warten wir auf bessere Blutwerte um die Impfung durchführen zu lassen. Dazu müssen noch Medis abgesetz bzw. ausgeschlichen werden und dann sollte es in ca. drei bis vier Wochen möglich sein die Vakzination noch einmal durchzuführen. Nur dieses mal direkt mit eigenem Tumorgewebe, welche bei der Rezidiv-OP entnommen werden konnte.
Ich wünsche allen Betroffenenund Angehörigen oder Freunden viel Kraft und Durchhalte und lebt jeden Tag bewusst
hoffnung2013
susanne71
21.02.2013 06:56:48
[Beitrag gelöscht - OFF TOPIC]
susanne71
NACH OBEN