www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Woher soll man immer diese Energie nehmen?

Woher soll man immer diese Energie nehmen?
Annett[a]
27.10.2004 11:20:44
hallo leute,
heut morgen 10 uhr war nun mein vorgezogenes MRT wegen motorikstörungen der
linken hand,ergebniss:kurz und knapp,die KM-aufnehmenden bereiche haben
unter alleiniger hyperthermie wieder zugenommen und was beim letzten mrt
kleine weiße punkte (satellitenherden) waren sind jetzt größer,1 hat sich
auuf fast 2x2cm vergrößert und ist der grund meiner ausfälle der hand.
woher ich jetzt wieder hoffnung und neue energie nehmen soll weiß ich
nicht,ich muss es wohl auch erst mal verdauen .
mich evtl. an anderen studien orientieren und sparen das man sie sich
leisten kann,dazu kontakte zu anderen ärzten aufnehmen zwecks therapien da
op nicht möglich,es sieht wohl auch so aus als wöllte er sich langsam auf
die andere gehirnhälfte mit ausbreiten :o(
ich weiss nicht mehr wie ich das ganze meistern soll, meine kinder (7,5 und2) haben ihren knacks schon weg wegen der sch..... krankheit und der wille bei ihnen zu bleiben war immer da und wird nie weg gehen nur scheint dies nicht aus zu reichen um den tumor zu besiegen,mein eigener lebenswille ist bei gott sehr groß ich habe mein leben schon immer sehr geliebt aber irgendwie bin ich grad an einem punkt an dem ich mir vorkomme als ständ ich mit dem rücken an der wand,ich habe riesige angst es nicht zu schaffen troz all der mühen und auch hilfen von lieben freunden und bekannten.
morgen beginnt wenigstens mein nächster zyklus temodal,ich werd diesen erst mal ohne hyperthermie machen und schauen wie das nächste mrt aussieht.
so jetzt werd ich erst mal viel ruhe mit meiner familie brauchen um diesen erneuten rückschlag zu verdauen.


lg und allen alles gute jedem hier und die kraft die ich im moment nicht habe,

annett (gbm 11.03 )
Annett[a]
Fighter[a]
27.10.2004 11:24:44
Hallo,
wieso ich schreibe weiss ich auch nicht. Ich denke du musst es deinem Mann sagen
nimm nicht immer auf andere Rücksicht. Du musst jetzt vollkaracho zurückfighten.
Ich hatte auch starke Einschränkungen in der Hand. und hab mir selber Bewegungstraining und Fitness verschrieben. Alles was geht und gut tut. Sauna, Whirlpool, joggen, alles essen was man mag, Geld ausgeben.
Im Dampfbad hab ich mir vorgestellt dass ich den Tumor zerdrücke.
Das ist alles medizinisch nicht fundiert sondern nur ein Gefühl.

Bist du schon bestrahlt worden? ich habe die Radiopeptid-Brachy Therapie
bekommen in Basel bei Prof. Merlo. Hatte Schwierigkeiten mit der Sprache und
der Motorik.
Wenn du eine Mail schreibst oder telefonierst wird er sich sicher Zeit nehmen.
Emailadresse findest du in Google unter den Stichworten Prof. Adrian Merlo
und Kantonsspital Basel.

Die 2.Information ist nur wenn du dich nicht in guten Händen fühlst.
Ich hab mir das nicht lange überlegt sondern einfach drauflosgeschrieben.
Verzeihung wenn ich falsch liege.
Fighter[a]
Jeanette[a]
27.10.2004 11:25:19
liebe annett,

ich kann verstehen wie du dich fühlst......es ist wieder ein faustschlag....und jeder der dazu kommt ist schlimmer zu verarbeiten...trotzallem glaube ich , dass du auch diesen durch deinen lebenswillen, wieder meistern wirst...glaube weiterhin daran,was dein lebensmotto ist, bitte!!!meine gedanken sind bei euch......meine daumen ständig gedrückt, und brauchst du hilfe egal was , was mir möglich ist wird getan...scheu dich nicht zu fragen bitte.....!!!!!alles liebe für die ganze family
eure netti.
Jeanette[a]
JohnCo
27.10.2004 11:26:04
Hallo Annett,

habe lange nichts von mir hören lassen; Rita ging es sehr schlecht. Vielleicht hilft Dir dies ein bisschen weiter. Sie ist letzte Woche operiert worden - war 7 Stunden im OP. Hat sich die ersten Tage sehr schwer getan, ist jetzt von der Intensiv auf Normalstation verlegt worden, lacht schon mal wieder. War wieder ein grosser Tumor - Histologie kommt noch. Es dauert zwar noch alles sehr lange, aber sie macht jeden Tag kleine Fortschritte. Ich berichte ihr oft von den Kontakten aus dem Internet und denen, die das gleiche sch.. Teil haben. Ich berichte auch von denen, die so viel tun und Kraft haben und auch noch anderen Kraft geben. Bitte denke immer daran, dass ein paar Tage Frust dazu gehören, aber der Kampf weitergeht und auch, wenn es sich noch so schlimm anhört, nie aufhören wird. Wir haben dieser Krankheit den Kampf angesagt und hoffen immer, das so viele wie möglich mit uns kämpfen, auch wenn sie weit weg sind. Aber dennoch sind sie ganz nah.
Wir denken oft an Dich und wünschen Dir und Deiner Familie alles alles Gute und vor allem so viel Kraft, diese Krankheit im Schach zu halten.
Es grüßt Dich
John
JohnCo
Mira[a]
29.10.2004 15:36:07
liebe annett
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft. Es tut mir für dich sehr leid, daß deine letzte MRT-Aufnahme nicht so ausgefallen ist, wie du es dir gewünscht hast. Ich wünsche dir, daß das Temodal anspricht und dein Blut es verträgt. Die ganze chemo ist ja wirklich ein teufelszeug. aber was tut man nicht alles.In gedanken bin ich viel bei dir. Ich nehme dich mit bei meinen Gebetanliegen.
Sei gegrüßt von deiner Mira
Mira[a]
NACH OBEN