Hallo ihr lieben,
Ich habe nochmal eine Frage. Meine Mutter wurde am 29.04 operiert. Das meningeom wurde komplett entfernt und sie könnte bald entlassen werden. Jetzt ist sie seit 3 Wochen zuhause. Mama geht es gut! Sie hat keine Schmerzen usw.
Jetzt unser Problem.
Am 26.05 hat eine Stelle der Wunde nachts etwas geblutet. Man sah einen Fleck auf dem Kopfkissen und wir sind am Morgen sofort in die Uniklinik und haben nachschauen lassen.
Der Doktor hat erst mal alles desinfiziert und dann die Krusten entfernt. Dort sah man dann das noch 5 Punkte nicht komplett verheilt waren. Er legte anginat in die 3 "größeren" Löcher und machte ein Pflaster drüber. Das war am 27.05. dann waren wir am 30.05 und 03.06 nochmal zur Kontrolle. Das anginat wurde drin gelassen und nur das Pflaster wurde erneuert. Aus der Wunde kam kein Blut mehr oder ähnliches. Heute waren wir wieder zur Kontrolle. Der Arzt hat das anginat rausgeholt, desinfiziert usw. 4 von den 5 stellen waren schon verheilt oder es fehlte nur noch ein kleines bisschen. Aber stelle Nummer 5 war leider nicht verheilt. Sie ist Ca 8 mm groß aber der Doktor meinte das Loch geht nicht bis auf den Knochen. Er hat rum gedrückt aber Eiter kam nicht. Mama hat keine Schmerzen!! Dann sagte er plötzlich das er überlegt sie nochmal zu operieren. Wir waren so geschockt das wir nicht mal gefragt haben welchen Sinn die OP haben soll.
Ich habe dann ein Foto von dem Loch gemacht und am Freitag sollen wir nochmal zur Kontrolle. Soweit ich das verstanden habe, wird dann am Mittwoch nochmal geschaut ob das Loch weiter zu gegangen ist oder nicht. Das kann dann anhand des Fotos verglichen werden.
Vor einer zweiten OP haben wir große Angst da es bei der ersten OP Komplikationen gab mit der Lunge usw.
Gibt es hier noch jemandem bei dem die Wunde schlecht geheilt ist? Der nochmal operiert werden musste weil ein kleines Loch nicht geheilt ist?
Die OP ist jetzt 6 Wochen hier. Das Loch kam zum Vorschein als die Kruste entfernt wurde und es waren dann 1,5 Wochen anginat in dem Loch. Ich mache mir große Sorgen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße