Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

katrin1986

Hallo,
Ich weis ihr habe mir schon geschrieben ich soll hier nicht mehr schreiben und fehlt das alles auch echt schwer..
Aber ich habe immer noch diese Probleme...
Ich habe immer noch diese Eigenartigen Kopfschmerzen im rechten kopf es ist immer nur ein Bereich,aber es wird einfach immer schlimmer ich wache Morgends mit straken Kopfschmerzen auf die denn ganzen Tag anhalten beim liegen bekomme ich auch diese kopfschmerzen,diese Kopfschmerzen tuhen schon bis in denn Hinterkopf weh und bis in meinen Nacken und meine ganze Muskulatur im rechten arm tut schon weh,ich bin einfach nur müde bekomme nichts mehr hin,dann immer das kommische gefühl in der linken gesichts seite.
Ich kenne solche kopfschmerzen nicht sie fühlen sich so ecklig an wie wenn was gegen meine schädeldecke drückt,es ist schwer zu beschreiben es tut denn ganzen tag weh und dan immer dieser druck in meinem Kopf..
Ich hatte schon ein MRT mit KM vor 4 wochen es war ohne Befund.
Aber wenn ich dan lese ein Astrozytom nimmt kein KM auf werde ich schon nachdenklich,ich war auch bei einem sehr guten Neurologen,sie will jetzt ein Lumpalpunktion machen lassen...um sicher zu gehen das da nichts ist...
Ich kann einfach nicht mehr,jeder kommt mir mit der Pysche aber ich bin mir sicher es ist nicht meine Pysche,ich halte diese schmerzen einfach nicht mehr aus...
Ich habe schon alles durch...
danke für Antworten..

Hopehelp

Hallo Kathrin,

doch noch ein DRITTER Thread in diesem Forum
mit deinem gleichen Anliegen
wie in deinen vorherigen,
sowie dem anderen Hirntumor-Forum. ?

Es wurde doch mehrfach dazu alles schon beantwortet .

Lese dir bitte die dir bereits gegebenen , umfangreichen Antworten
zB:
>in deinem Thread vom 24.10.2014
"Ich brauche einen Rat-Tumor?",
> auf deine Vielzahl von PNen und
> in dem anderen Hirntumor-Forum

bitte nicht nur nochmals nur durch,
sondern bitte nehme sie auch an ,
setze sie bitte um

und F R E U E dich:
DEIN MRT ist OHNE Befund !

Alles Gute für dich und deine Familie.

Herzlichst

hopehelp

Harry1962

Hallo katrin,

Du solltest einen Psychologen aufsuchen. Du hast keinen Tumor und solltest hier nicht ständig die gleichen Fragen stellen.

Gruß

Harry1962

krimi

Hallo Katrin,

ich wollte erst nicht antworten. Das ist jetzt das vierte Thema, dass du in zwei Foren eröffnest. Außer den vielen pn die du geschrieben und bekommen hast.

Mir scheint, du brauchst dringend Aufmerksamkeit. Dieses Gefühl des nicht-beachtet-werden oder auch Überforderung bringt leider körperliche Schmerzen. Auch wenn du das jetzt nicht hören willst.

Suche im Internet nicht weiter nach Krankheiten die zu den von dir empfundenen Symptomen passen könnten.

Lese nicht quer durch alle Hirntumorarten.

Ein MRT wird in zwei Schritten gefahren - ohne Kontrastmittel und mit Kontrastmittel. Wäre da etwas in deinem Kopf das tumorartig ist, dann hätten die Ärzte das gesehen.

Ich hatte außer meinem Hirntumor noch einen anderen bösartigen Tumor, der kein Kontrastmittel aufnahm. Er wurde gesehen und operiert.
Trau den Ärzten die dich untersucht haben.

Warte die Lumbalpunktion ab.

Tu dir selbst einen Gefallen - forsche nicht was bei einer Lumbalpunktion gefunden werden könnte.

Habe einfach Vertrauen in die Untersuchung und die Ärzte die dich behandeln.

Bei deinen ganzen Threads habe ich jetzt nicht im Kopf, ob du dir bereits Hilfe bei einem Psychologen geholt hast. Und wenn du das nicht willst, dann sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Denke auch an deine Kinder. Die bekommen doch auch mit, dass du ständig forschst und unbedingt krank sein möchtest. Wie sollen die damit umgehen?

krimi

alma

Hallo Katrin,

wir können hier wirklich nichts für dich tun. Keine Diagnosen stellen, auch keine psychischen und dir keine Ratschläge geben, die nicht schon gegeben wurden.
Kopfschmerzen sind kein spezifisches Symptom. Dahinter kann vieles stecken. Mehr kann man dazu nicht sagen. Alles andere ist ärztliche Tätigkeit.

Gruß, Alma.

Federchen

Mir tut sie echt leid.
Sie hat schlimme Schmerzen und keiner weiß, woher sie kommen.
Aber Katrin, bei dir wurde wirklich durch das MRT der Kopf untersucht und nichts gefunden.
Ich landete immer auf der Psychiatrie bis bei mir der Tumor entdeckt wurde. 1 einhalb Jahre wurde bei mir alles auf die Psyche geschoben.
LG Patrizia

Marie Marple

Liebe Katrin,
wie war dein Termin beim Neurologen? Dort warst du glaube ich vor einer Woche...
Ich würde ja auch auf "die Psyche tippen" - bedingt durch Stress usw.
Ich glaube nicht, dass du dich in den Mittelpunkt stellen willst oder so.
Um Abstand zu gewinnen ist auch eine Kur "zu empfehlen", damit du zur Ruhe kommst.
Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Marie

katrin1986

Ich danke euch für die lieben worte,aber mir geht es echt net gut und weis einfach nicht mehr weiter,das sind keine Normalen kopfschmerzen und immer das gefühl in meinem linken gesicht ist auch nicht normal...

Tweety 28

Liebe Katrin
Warst du jetzt schon bei irgendeinem Arzt in den vergangenen Tagen??????????
Hast du Familie ,die dich unterstützt??????
Wer kümmert sich um deine Kinder oder gehst du arbeiten?????
Warum reitest du auf dem Hirntumor rum ??????

Auf die erste Frage mochte ich eine Antwort!!!!!!!

Tweety

katrin1986

Ja ich war bei einem Arzt...
JA ich habe eine Familie Der große ist im Kindergarten und der kleine noch daheim,weil ich einfach diese schmerzen habe die eigenartig sind und ich so nicht kenne und das seit 4 monaten irgendwas stimmt doch da nicht...

Harry1962

Hallo katrin1986,

geh zur Medizinischen Hochschule Hannover und lass Dich untersuchen.

Wir können Dir keine Antwort geben auf Deine Schmerzen.

Gruß

Harry1962

dirlis

Katrin,

du hast noch nicht berichtet, was der Arzt gesagt hat?!
Gibt es eine Einschätzung? Weiterführende Untersuchungen oder Gespräche?

Alles Gute, Dirlis

bridget

Liebe Katrin,
zuerst einmal eins.....Niemand hier hat das Recht ,dir das Schreiben im Forum zu verbieten!
Dass die Betroffenen hier glücklich darüber gewesen wären genau so etwas wie du zu haben, nämlich ein MRT ohne Befund.....ist nicht schwer nachzuvollziehen.
Es ist aber genauso leicht zu verstehen, dass dich die ständigen Kopfschmerzen mürbe machen....dass du dir Sorgen machst, wenn Symptome wie Missempfindungen auch noch dazu kommen.
Deine Lebensqualität leidet momentan sehr!!
Ich kann mir vorstellen, das du dir erhoffst, dass dir Irgendjemand hier im Forum vielleicht noch einen Tipp hat, eventuell helfen kann.
Und das ist dein gutes Recht!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest und es dir bald besser geht
Mit einem ganz lieben Gruss
bridget

bridget

Was ich persönlich noch anmerken möchte.
Ich finde den Ton und die Art wie hier teilweise mit Katrin umgegangen wird , mehr als unangemessen (und das nicht erst in diesem Beitrag) !!!
bridget

locke

Also ich war auch zum Teil schockiert,wie hier mit Hilfesuchenden umgegangen wird!!!!!! Wofür gibt es solche Foren ??????? Diese Art und Wiese kann man nicht verstehen :)

2more

Hallo,

es ist ungerecht zu behaupten, dass hier mit Hilfesuchenden nicht einfühlsam umgegangen wird.
Kathrin/Kathrinchen schreibt seit Wochen immer und immer wieder einen nahezu gleichlautenden Text in zwei Foren für Hirntumorpatienten und deren Angehörige. Sie hat wirklich viele gute Hinweise bekommen.
Ich werde nicht die einzige sein, die ihr auch mehrfach persönlich in beiden Foren geschrieben hat. Es wurde ihr erklärt, dass ein Astrozytom niedrigen Grades auch ohne Kontrastmittelaufnahme in MRT-Aufnahmen zu erkennen ist. Nun zweifelt sie wieder, ob sie ein Astro hat..., obwohl mehrere CT und MRT mit und ohne KM in verschiedenen Radiologien gefertigt und von Fachärzten ausgewertet wurden, die ohne Herdbefund waren!
Kathrinchen hat zum Glück keinen Hirntumor, redet sich jedoch wieder und wieder ein, dass da doch einer ist.
Es wurde ihr empfohlen, mit ihrem Neurologen über eine Lumbalpunktion zu sprechen. Eine MRT der Wirbelsäule wäre auch eine Möglichkeit, hier eine mögliche Schwachstelle zu entdecken.
Sie antwortet nicht auf unsere Fragen oder weicht aus.
Irgendwann muss aber wirklich gut sein. Ich stehe auch einige Wochen vor der Resektion meines Meningeoms und wäre froh, wenn mir dieser Tumor und seine Folgen erspart geblieben wären, mal abgesehen davon, dass es die von bösartigen Hirntumoren Betroffenen noch weitaus schlimmer erwischt hat.

Wer immer noch meint, Kathrin würde hier ungerecht behandelt, kann sich ja gerne privat mit ihr austauschen.

Schönes Wochenende und
LG
2more

P.S: Geht vielleicht nur mir so, ich fühle mich langsam etwas ver..., also wäre nicht witzig, wenn sich da jemand auf Kosten Schwerkranker einen Scherz erlaubt.

bridget

Hallo 2more,
so, so....dann lies mal die Beiträge zu Katrin durch...wenn das alles einfühlsam ist....dann aber Gute Nacht !!!
Übrigens sprach ich von "wie teils mit ihr umgegangen wird", wenn du dich da angesprochen fühlst, ist das nicht mehr meine Sache!
Ebenfalls ein schönes Wochenende
Gruss bridget

Tweety 28

Hallo Bridget
Muss 2more Recht geben ,ich habe ihr auch persönlich geschrieben ,vorgeschlagen welche Ärzte sie aufsuchen soll,an welche Erkrankungen noch zu denken sind. Sie hat die Bestätigung ,dass es kein Tumor ist und deshalb ist sie hier falsch in diesem Forum.

Ich habe ebenso ein 1jaehriges Ärzte Marathon hinter mir ,bis ich meine Diagnose hatte,ich verstehe sie ,das sie sich schlecht fühlt und hilflos.
Aber ja sie weicht Antworten aus und lässt sich nicht helfen ,sie reitet auf einen Tumor rum ,den sie nicht hat.

Ich helfe gerne Menschen,weiss dass es nur ganz wenige Menschen gibt ,die einem Unterstützen wenn man krank ist ,ich wurde sie besuchen wenn sie in meiner Nahe wohnen wurde.

Ich habe auch geschrieben sie soll zu einem Chiropraktiker gehen oder Trigominusschmerzen sein können .

Sie verbeisst sich so sehr in den Tumor ,darum geht es.
Liebe Gruesse Tweety

Schorschel

Hallo - merkt ihr was - ihr unterhaltet euch mal nur über euch - wie arm. Katrin ist still - seit Tagen - liegt vielleicht auch daran, dass sich jemand mit ihr unterhält.
Ohne Grüße und ohne Bitte um Antwort
Schorschel

krimi

Liebe Betroffene,
Ihr lieben Mitleser, Mitschreiber/Innen,

wir alle wünschen katrin von Herzen, dass es dabei bleibt, nichts weiter gefunden wird – und es weiter heißt: es ist kein Tumor in ihrem Kopf vorhanden.

Leider haben wir erfahrenen Forumschreiber immer wieder die Erfahrung machen müssen, von evtl. „Betroffenen“ beschäftigt zu werden.
Hier ist es vielleicht noch kaum vorgekommen. Aber im anderen Forum war es schon öfters so.

Und auch drüben ist katrin registiert, hat dort geschrieben und hat Zuwendung erhalten. Aber so wie hier, taucht sie immer eine Zeit wieder ab und geht auf gut gemeinte Tipps und auch auf Fragen nicht ein. (Katrin ist still – wie immer mal in beiden Foren – für einige Zeit. Aber ob sie mit anderen schreibt?)

Niemand möchte katrin etwas. Uns gegenüber ist von ihrer Seite aber auch Offenheit und Ehrlichkeit notwendig. Das können wir erwarten. Sonst werden wir noch misstrauisch gegen andere Neulinge die Rat und Unterstützung benötigen.

Liebe katrin, du hast so viele Tipps und Meinungen erhalten, wo noch die Ursache für unerklärliche Kopfschmerzen liegen kann.
Niemand möchte dir etwas böses. Aber unsere Kraft ist nicht endlos.

Und wir möchten auch nicht, dass auf Grund der Beiträge hier, wir auf einander ärgerlich werden.

Alles Gute wünscht uns allen
krimi

2more

Guten Morgen,

ich habe den Eindruck gewonnen, dass Kathrin die Antworten, die sie auf ihre Fragen in beiden Foren öffentlich und per PN erhielt, überhaupt nicht liest, sonst würde sie nicht immer wieder die gleichen Fragen stellen. Fest steht, dass sie keinen Hirntumor hat, was sie jedoch weiterhin bezweifelt.
Was ist es dann? Wenn die Ärzte es bisher nicht heraus gefunden haben, werden wir es erst recht nicht. Dies ist kein Forum für ungeklärte Diagnosen.
Ich wünsche einen angenehmen, hoffentlich beschwerdefreien Sonntag.

Gruß
2more

LittlePitt

Hallo katrin1986!

Falls Du hier noch mit liest:

Ist Dir auch übel? Verstärken sich die Kopfschmerzen bei
körperliche Anstrengung? Bist Du lichtempfindlich und oder
geräuschempfindlich?

Auf jeden Fall würde ich in Deinem Fall empfehlen, einen Neurologen
aufzusuchen.

Ich selber leide unter Migräne und habe ein Mikroadenom an der Hirnanhangsdrüse. Das, was Du beschreibst, gehört auf jeden Fall
abgeklärt, auch wenn das MRT keinen Hirntumor sichtbar gemacht hat.

Gruß

LittlePitt

katrin1986

Ich war schon bei einem Neurolgen Morgen habe ich ja die Punktion,aber normal Kopfschmerzen sind das sicher nicht,ich kenne kopfschmerzen die haben mir nie was ausgemacht aber diese Art Kopfschmerz kenne ich nicht und die behärschen meinen Altag...

krimi

Hallo katrin,

so wie ich weiß, hast du unter dem nachstehenden Link sehr hervorragende Infos und Tipps zu deinen Kopfschmerzen erhalten.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,9354.msg650490.html#msg650490

Leider hast du dich nie in dem Forum dazu geäußert.

Nach deinen Kopfschmerzschilderungen neige ich auch zu sagen, dass es sich bei dir um Clusterkopfschmerz oder einer der vielseitigen Migräneformen handeln kann. Nicht mit herkömmlichen Kopfschmerzen zu vergleichen.

krimi

Tipp zur Lumbalpunktion - nach der Lumbalpunktion ist es ratsam mind. drei Stunden flach zu liegen und viel trinken. Ideal wäre, wenn dir eine Infusion gegeben wird, um die entnommene Flüssigkeit schnell auszugleichen.

katrin1986

Danke euch für Antworten und Tipps.und hoffen das alles gut ist...
Grüße Katrin

osterglocke

Hallo
Ich kann Bridget hier nur zustimmen, ich finde es schade, wie manche Beiträge hier formuliert sind, aber eins ist ja wohl sicher wenn jemand starke schmerzen hat, hat dies einen Grund, selbst wenn beim MRT nichts festgestellt wurde muss sie der Sache weiter auf den Grund gehen, was in der heutigen Zeit leider nicht immer einfach ist!!!! Ich wünsche dir liebe Katrin alles Gute und viel Erfolg, manchmal braucht man einen etwas längeren Atem

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.