www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Xanthoastrozytom: Ist die Bestrahlung der Anfang vom Ende?

Xanthoastrozytom: Ist die Bestrahlung der Anfang vom Ende?
Streusel
12.02.2021 19:57:43
Neuer Tumorherd wenige cm vor der alten Resektionshöhle Bestrahlung geplant, Anfang v. Ende?



Hallo ihr Lieben,
bei meinem Mann (48Jahre) wurde 11/19 ein bösartiger Tumor teilreseziert
D: anaplastisches pleomorphes Xanthoastrozytom, DD: Glioblastom (war wohl nicht eindeutig feststellbar), heute beim MRT zeigte sich ein neuer Tumorherd wenige cm vor der alten Resektionshöhle, da eine operative Entfernung zu viele Kollateralschäden mit sich bringen würde, ist nun eine Bestrahlung in hoher Dosis geplant.
Ich habe Angst - unsere Zwillingsmädchen sind gerade 2 Jahre alt geworden. Wenn man so einen Herd nur bestrahlt und nicht operativ entfernt ist das nicht der Anfang vom Ende? Oder könnte nach der Bestrahlung tatsächlich wieder für einige Zeit Ruhe einkehren. Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielen lieben Dank
Streusel
Streusel
NACH OBEN