www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Xanthoastrozytom Typ 3 (anaplastisches Astrozytom)

Xanthoastrozytom Typ 3 (anaplastisches Astrozytom)
Rael
06.07.2004 15:16:19
Mein Partner ist am 16.06.04 ins Krankenhaus wegen einesTumor mit Streuung eingeliefert worden. Am 22.06.04 erfolgte eine Biopsie. Nach Auswertung der Tumorprobe habe ich die Nachricht (Lebenserwartung: einige Wochen bis 1-2 Jahre) erhalten. Eine Strahlentherapie kann aufgrund der starken Schwellung des Gehirns z.Z. nicht erfolgen. Es begann am 02.07.04 mit Chemotherapie. (3Phasen?) Erst die Einnahme von 5 Tabletten, 1 Woche später eine Spritze und dann 1 Woche später per Infussion! Habe jetzt große Angst, dass der "Mutter"tumor nicht verkleinert werden kann und mein Partner seine Lebenskraft verliert. Ich bitte dringend um Hilfe oder Rat!Vielen Dank im Vorraus!
Rael
Petra[a]
07.08.2004 23:49:25
Hallo Real
Bei meinem Sohn 8 Jahre wurde im Februar diesen Jahres der gleiche Tumor Festgestellt.Uns wurde gesagt das es ein sehr sehr seltener Tumor ist und auch nicht operabel sei weil er am Hirnstamm sitzt.Nach fünf Monaten Chemo die er sehr gut vertragen hatte wurde diese wieder abgebrochen weil sie nict geholfen hatte und der Tumor weiter gewachsen war.Wir entschieden uns dann für Bestrahlungen da wir nichts mehr zu verlieren hatten.Es wurde einige Tage vor denn Bestahlungen mit Kortison begonnen um die Schwellungen weitgehends zu vermeiden .Er hat jetzt 13 Bestrahlungen hinter sich und die Gefahr der Schwellung vermindert sich schon mit jeder Bestrahlung.Villeicht solltet ihr es auch riskiren.Wo sitzt der Tumor deines Partners? Und wie alt ist er? vielleicht schreibst du noch einmal weil es wirklich sehr schwer ist jemanden mit diesem Tumor zu finden.
Petra[a]
NACH OBEN