www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Zahnarzttermin kurz nach der Operation?

Zahnarzttermin kurz nach der Operation?
2Federbomber
13.01.2018 14:59:54
Op am 6.12.17 Am 19.1.18 Zahnarzttermin,geht das oder doch verschieben???

Hallo ,ich mal wieder..
Hatte ja Falx Meningeom ,links frontal...
Habe seit geraumer Zeit Backenzahn mit Krone drauf un bei kauen damit Schmerzen...
Schon 2017 Spritze,röntgen hinter mir...
Zahnärztin meinte wenn es immernoch schmerzt müsse man mal die Krone runterziehen und nachschauen,weil auf Röntgenbilder sieht man nicht viel,da ja Krone auf Zahn ist...

Meine Frage jetzt..

Kann ich am Freitag das machen lassen oder erst Ende dieses Jahres oder Später den Termin legen???
Sind ja alles Nerven usw. Etc.
Löst das irgendwie,welche "Späten" Beschwerden im Kopf aus????
2Federbomber
Prof. Mursch
13.01.2018 15:58:40
Prinzipiell sollte es keine besonderen Probleme bei einem Zahnärztlichen Eingriff geben.
Im Gegenteil, wenn Sie Schmerzen haben, ist das für eine Erholung eher kontraproduktiv.
Der Zahnarzt sollte es aber wissen. Auch unter dem Aspekt eines infizierten Zahns und gegebenenfalls Antibiotikagabe.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
2Federbomber
13.01.2018 17:58:54
Vielen Dank Herr Prof. Mursch

Für manch einen mag die Frage überflüssig erscheinen...
Aber ich bin so schnell hoplahopp entlassen worden, ohne Merkblatt oder Info jeglicher Art....
Ich muss auch in Klinik anrufen wegen meiner OP Unterlagen ,das ich Sie bekomme...

Deswegen frage ich lieber einmal zuviel, wie das ich dann doch irgendwie Probleme im Nachhinein bekomme...
2Federbomber
KaSy
13.01.2018 23:31:44
Liebe 2Federbomber,

Normalerweise wird ein Arztbrief an den Hausarzt geschickt, zu dem Du auch wegen der weiteren Krankschreibung gehst.
Er kann auch weitere Unterlagen anfordern, falls es Dir zu viel ist.
Im Arztbrief müsste auch stehen, wann die nächste MRT-Kontrolle empfohlen wird.

Die recht schnelle Entlassung erfolgt in der Regel aus drei Gründen:
1. Dir ging es recht gut.
2. Du sollst von Keimen verschont bleiben.
3. ... Geldsparen ...
Diese Gründe haben gar nichts damit zu tun, dass Du schon wieder voll fit und arbeitsfähig bist, das darf noch so lange dauern, wie Du es brauchst. Also geh es langsam an, aber verfolge Dein Ziel.

KaSy
KaSy
2Federbomber
14.01.2018 12:49:19
KaSy

Den vorläufigen Entlassungsbrief wo alles erste relevante drinnsteht,hatte ich dem Arzt kopiert ihm gegeben..Er hat glaube ich inzwischen auch einen bekommen...

Im März dann MRT und 5 Tage später dann Kliniktermin...

Nur ich brauche den Operationsbericht schon eine Zeit vorher, wegen einem anderen Arzt,Operation am Fuss überschießende Narbe entfernen.Der Arzt will den Verlauf,vir allem Narkoseverträglichkeit etc. und verlauf wissen,einsehen..
Und ich will den Bericht für auch für meine Unterlagen haben...vieleicht brauche ich die Angaben nochmals, irgendwann....

Ich weis auch nicht wue lange jetzt wirklich.die OP war...
Der besprechende Neuro hatte was von nur 2 Stunden gesagt, beim Gespräch VOR der OP

KaSy muss ich da einen Termin bei Neurochirurg ausmachen,??? Das der mir erklärt den Ablauf etc.. Und der mir dann Bericht giebt??? Oder kann ich da nur anrufen und sagen ich will den Bericht haben ich komme vorbei und hole Ihn ab...
2Federbomber
Lady_Like
14.01.2018 13:31:51
Hallo 2Federbomber,

da du ein Recht auf deine Arztunterlagen hast, kannst du einfach im Krankenhaus anrufen und nach dem OP-Bericht fragen. Der wird dir dann zugeschickt. So zumindest bei mir. Du kannst dir auch deine komplette Akte kopieren und aushändigen lassen, wo jedes notierte Detail der Ärzte dann zu sehen ist - das kostet dann aber meist Kopiergebühren in Höhe von 25 bis 50 Cent je Seite. Zumindest hier.

Lg
Lady_Like
Lady_Like
2Federbomber
14.01.2018 20:07:10
dankeschön...
Lady-Like
2Federbomber
NACH OBEN