Hallo Alma, ich sagte ja, dass mir 4 wurzelbehandelte Zähne gezogen wurden. Seitdem geht es mir viiieeeel besser.
Mit dem Amalgam meinte ich einen anderen Zahn.
Hier finde ich es gut beschrieben, aber jeder kann ja anderer Meinung sein.
http://www.ganzheitliche-zahnbehandlung.de/ganzheitliche-zahnheilkunde/tote-zaehne-verursachen-die-verschiedensten-krankheiten/
Tote Zähne verursachen die verschiedensten Krankheiten
In einem toten Zahn - selbst wenn der Wurzelkanal korrekt gefüllt ist - bleibt den Fäulnisbakterien genügend Raum, um die restliche tote organische Substanz zu zersetzen und hochgiftige Stoffwechselprodukte wie Putrescin, Cadaverin, Merkaptan und Thioäther zu bilden. Es entstehen auch krebserregende Stoffe wie Indol, Scatol, Tryptophan und freie Radikale. Die starke Wirkung all dieser Leichengifte ist belegt.
Werden Versuchstieren kleinste Mengen an Thioäther gespritzt, ergeben sich schwere Leberschäden, entzünden sich Gefäße, Gelenke und Muskeln und führen zu Degeneration. Die Leichengifte lähmen das Enzymsystem, wie Forschungen der Professoren Haley und Pendergrass aus den USA belegen.
Die Leichengifte aus dem toten Zahn dringen in den umgebenden Kieferknochen und gelangen von dort über den Blutkreislauf in den gesamten Körper. Auch über die Nerven scheinen die Gifte wandern zu können, sogar bis ins Gehirn. Die Gifte können auch die inneren Drüsen bei Ihrer Hormonproduktion stören und damit den Stoffwechsel durcheinanderbringen.
Besonders gefährlich ist eine Kombination von Leichengiften und Schwermetallen wie Quecksilber. Die Gifte addieren sich nicht einfach, sondern verstärken sich gegenseitig. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange es der Körper schafft, die Gifte auszuscheiden oder abzubauen. Eines Tages ist der Körper überfordert und es zeigen sich Beschwerden. Oft wird diese Krankheitsursache erst nach langer Suche gefunden.