Hallo,
ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und habe bis jetzt nur still mitgelesen. Unsere kleine Tochter ist betroffen (Ponsgliom) und daher sind wir seit Monaten im Netz auf der Suche nach erfolgreichen Therapien.
Heute bin ich auf einen Artikel gestoßen, der vielleicht Hoffnung für Menschen mit Neuroblastom gibt.
Neue Forschungsergebnisse der Universität von South Carolina School of Medicine, Kolumbien, USA zeigen, dass CBD (ein Bestandteil der Cannabisblüte) durch Aktivierung von Serotonin- und Vanilloidrezeptoren Apoptosen (einen programmierten Zelltod) induzieren kann. CBD reduzierte auch signifikant die Wanderung dieser Krebszellen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30713602
Auch wenn das nicht auf die Krebsart unserer Tochter passt, würde ich mich sehr freuen, wenn es anderen Kindern helfen würde.
LG
P.S.
Ich habe leider die Tumorart "Neuroblastom" nicht in der Liste der Tumorarten für die Erstellung meines Beitrages gefunden. Daher habe ich "Hirntumor allg." genommen. Bei "Therapie / Diagnose" gab ich "Therapie allgemein" an. Falls der Beitrag darum nicht richtig zugeordnet werden kann wäre es schön, wenn ein Admin. meine Angaben berichtigen würde.
Da ich ganz selten nur hier bin, kann es sein, dass ich lange nicht antworten kann.