Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

PinkeSocke

Hallo zusammen,
Möchte auch einmal eure Meinung bzw. Erfahrung hören.
Meinem Mann wurde am 02.12.16 ein Glioblastom IV zu 98% entfernt. Morgen hört die Chemo/Bestrahlung auf.
Die nächste Chemo soll dann am 15.03.17 erfolgen 5/23.
Hat hier jemand unterstützend Zeolith genommen?
Überlegen es zu nehmen und wollen das morgen beim Abschlussgespräch mit der Strahlenärztin klären.
LG

Prof. Mursch

Es gibt keinerlei Beweis, dass es hilft. Außer natürlich der Firma, die diese "Entgiftung durch Vulkanerde" verkauft.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

PinkeSocke

Danke Herr Prof. Mursch für die schnelle Antwort.
Aber schaden kann es auch nicht? Sind uns noch am informieren. Hatte heute ein Telefonat mit der Autorin Dr. Ilse Triebnig des Buches "Der Stein des Lebens".
Halten auf jeden Fall noch Rücksprache mit den Ärzten und Chirugen. Sehen es auch nur als Unterstützung der Therapien an.
LG

SpinEcho

> Aber schaden kann es auch nicht?

Es schadet dem Geldbeutel.

alma

"Zur Unterstützung" ist ein weites Feld. Das kann man sich ja vielleicht genauer erklären lassen.
Was soll unterstützt werden? Und auf welche Weise soll das Mittel wirken? Sind Nebenwirkungen bekannt? Oder Unverträglichkeiten mit Medikamenten?
Gibt es Studien? Oder nur dieses Buch?
Wie viel, wie lange, wie teuer?

della

Hallo PinkeSocke,

als unterstützend/wirksam diskutiert werden aus der "Küche der Natur" vor allem Vitamin D3 und Melatonin. Da gibt's aktuelle Studien zu, deren Ergebnisse wirklich interessant sind; Suche unter https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed.
Zum Schutz des Gehirns - des gesunden Gewebes - während der Bestrahlung empfahl uns ein Umweltmediziner die Einnahme von Selen (Cefasel), 300 mg täglich.
Außerdem beforscht wurden/werden Medikamente wie Valproinsäure (gegen Epilepsie), das Anti-Wurm-Medikament Ivermectin sowie Fischöl und Progesteron (jew. in Kombi mit Temodal).

LG
della

PinkeSocke

Hallo alma,
Kurz gesagt: Zeolith ist ein Vulkangestein bzw. Heilerde. Zeolith wirkt wie ein Magnet, der Schwermetalle, Gifte, Schadstoffe u. Rückstände von Bakterien anzieht u. Über den Stuhl ausscheidet. "Gute" Stoffe wie Vitamine und Mineralien werden nicht angezogen also auch nicht dem Körper entzogen. Es dient also der Entgiftung, der Darmsanierung, Aktivierung des Immunsystems, Reinigung des Blutes......
Nebenwirkungen sind nicht bekannt bzw. Zwischen Einnahme mit Medikamenten sollen 2 Stunden zwischen liegen. Kann als Kur angewendet werden, manche nehmen es auch durchgehend. Ein Tag vor und zwei Tage nach der Chemo sowie während Bestrahlungen soll es nicht genommen werden.
www.zentrum- der-gesundheit.de/zeolith Dort findet man auch einen Link zu Prof. Dr. Hecht und seinem Buch Klinioptilolith-Zeolith: Siliziummineralien und Gesundheit.
Wie gesagt wir sind noch in der Informationsphase und wollte nur wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat.
LG

PinkeSocke

Hallo della,
Danke für die Info. Werde den vorgeschlagen Link lesen.
LG

alma

Hört sich verdächtig nach Wundermittel an. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Prof. Mursch

Mein Hintergrund:
Ich beschäftige mich auch wissenschaftlich mit "Medizin im Internet" und auch mit Schattenseiten wie Werbung oder Schlimmerem. Es gibt in vielen Foren auch "Trolle", die nicht krank sind und Schleichwerbung betreiben. Gliome sind ein kleiner Markt, deswegen ist dies Forum auch nicht so anfällig.

Ich möchte auch Ihnen nichts unterstellen. Trotzdem in aller Deutlichkeit:

"Zeolith ist ein Vulkangestein bzw. Heilerde. Zeolith wirkt wie ein Magnet, der Schwermetalle, Gifte, Schadstoffe u. Rückstände von Bakterien anzieht u. Über den Stuhl ausscheidet. "Gute" Stoffe wie Vitamine und Mineralien werden nicht angezogen also auch nicht dem Körper entzogen. Es dient also der Entgiftung, der Darmsanierung, Aktivierung des Immunsystems, Reinigung des Blutes......"

Wie soll das gehen? Die "Heilerde" bleibt im Darm. Wie zieht sie das alles aus dem Körper?

Es wird in typischer Diktion mal wieder jedes Schlagwort abgespult: "Aktivierung des Immunsystems "(Was hat das damit zu tun?)
"Entgiftung"

Gibt es Studien, die den Anteil dieser "bösen" Stoffe im Stuhl mit und ohne Heilerde messen?

Eine gute Geschäftsidee.......

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

SpinEcho

> www.zentrum- der-gesundheit.de/zeolith

Zu dieser Webseite unbedingt auch folgende Links beachten:

https://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%20Tabelle.pdf

http://www.vzhh.de/ernaehrung/308714/verkauf-statt-aufklaerung.aspx

Hinter dieser Seite verbirgt sich eine "Neosmart Consulting AG".

PinkeSocke

Hallo,

Wie gesagt, war noch in der Informationsphase......

Danke für eure Hinweise!!!!!
Denke weitere Recherchen kann ich mir jetzt sparen...

Gut dass ich hier nachgefragt habe. Ich wollte hier auf keinen Fall für etwas Werbung machen sondern auf eure Erfahrungen zurück greifen.

Also nochmals Danke für die Info. Mein Mann wird KEIN
Zeolith zu sich nehmen.
LG

Mayla

Huhu,
ich habe dieses Buch inkl. einer Dose diesem Pulver geschenkt bekommen, (von einem an anderem Krebs erkrankten Menschen, der darauf schwört) in meiner ersten Euphorie auch ein paar Tage eingenommen, dazu das Buch gelesen und leider erst danach recherchiert, ernüchternde Informationen, und die Erkenntnis das mein Bauchgefühl sich dagegen entschieden hat. Bei der Einnahme des Produktes habe ich weder Vorteile noch Nachteile verspürt.
Ich nehme neben der schulmedizinischen Therapie auch einiges an alternativen Mitteln aber Zeolith gehört nicht mehr dazu.
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.