Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

John[a]

Meine Frage richtet sich direkt an die Betreiber dieser Internetseite.

Ich habe heute in der Gliederung/Übersicht dieser Internet-Seite eine Gedenkseite entdeckt, die mir bislang nicht aufgefallen oder jetzt neu ist (war längere Zeit im Urlaub).

Vielleicht kann mir jemand mitteilen, welchen tiefergehenderen Grund es dafür gibt. Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht, aber mir verschliessen sich noch immer die möglichen Gründe.

Ich habe absolutes Verständnis und Respekt vor der Trauer der Menschen, die jemanden aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis verlieren. Jeder leistet die Trauerarbeit auf seine Art und Weise, geht mit diesen Dingen individuell um.

Aber soll jetzt jeder dort erscheinen, der an einem Hirntumor verstorben ist?

Verfolgt man die Beiträge des Forums, sollte es doch eine der größten Zielsetzungen sein, positive Aspekte entgegen aller negativen Meinungen in den Vordergrund zu stellen, um den Menschen Mut zu machen.

Viele Betroffene sind schon sehr erschrocken genug, wenn Sie erstmal mit dieser Krankheit in Kontakt geraten - die Statistiken ergänzen das ganze noch.

Deshalb interessiert mich die Zielsetzung dieser Gedenkseite sehr.

Für eine Antwort im Voraus vielen Dank.

Grüße

John

Heike[a]

Hallo John,

ich denke, dass es zu unserem Leben dazugehört, sich auch mit dem Tod zu beschäftigen. Ich habe hier im Forum mal einen sehr treffenden Satz gelesen: Hoffnung machen und haben ist sehr wichtig - es kann einen aber auch blind machen. Und da ist was dran.

Heike

Claudia[a]

Hallo John,

unter anderem wird mittels der Gedenkseite sicherlich auch an viele Menschen erinnert, die sich sehr stark für die Belange anderer Betroffener eingesetzt haben und diesen Mut und Hoffnung vermittelt haben, obwohl sie selbst schwer krank waren.

Ich finde es deshalb sehr schön, das der Verein in dieser Form an diese Menschen erinnert

Marie Marple

"Mein" Gedanke/ Hintergrund dieser Sternenseite (oder Gedenkseite) ist es: derer zu gedenken und zu erinnern, die mit uns hier im Forum waren!
Jeder, der hier im Forum ist, kann die Bereiche, die er nutzt, "frei wählen"... Wer sich durch den "Austausch über die Trauer" erdrückt fühlt, sollte/ muss dann nicht auf diesen Seiten lesen, wenn ihn das "runter zieht"... Aber es ist auch ein Teil "unseres Schicksals"... Ich hoffe, ich werde verstanden und möchte niemanden "runter ziehen, erdrücken" oder dergleichen!

Mit den besten Wünschen für alle
Marie

Marie Marple

Ich sehe gerade, die Frage wurde vor etwa 1 Jahr gestellt und das Forummitglied ist vielleicht gar nicht mehr hier...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.