Hallo liebes Forum,
Habe schon viel hier gelesen und in Erfahrung gebracht.
Danke schon mal.
Bei mir geht um eine Gute Freundin. Ihre Diagnose bekam sie im Dezember 23. Hatte eine Biopsie. Glioblastom Stufe 4, inoperabel. Nach der Biopsie hatte sie 2 Epileptische Anfälle und ist seitdem linksseitig gelähmt und ihr Sprachzentrum nicht mehr so vorhanden.
Mittlerweile ist der 6. Zyklus Chemotherapie mit Temozolomid dran. Sie bekommt 4x100mg Tabletten. Ihr Blutbild ist super und der Tumor nicht gewachsen.
Vor 2 Wochen hatte sie nachts einen kleinen Epileptischen Anfall, den ich mit Midazolam Nasenspray schnell in den Griff bekommen habe. Sie hatte davor auch schon 2, als sie zuhause war, bei denen ich sie immer ins Krankenhaus gebracht hatte. Die Ärztin meinte aber zu mir solange es nur kleine sind, brauch sie nicht ins Krankenhaus.
Jetzt ist sie seit Tagen müde und schläft nur noch. Trinkt nicht mehr, isst nicht mehr ausser ich füttere sie. Inkontinenz kommt auch noch dazu und sie spricht absolut nicht mehr und schaut nur noch ins Leere. Vorher konntet sie sahen wann sie auf Toilette musste.
Ist das Ende nah? Oder ist das vllt nur zu hoher Hirndruck? Kann mir jemand vllt helfen?