Hallo lieben Forum ich bin Neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zu mir bin 29 Jahre männlich .
War in Neurologische Untersuchung Stationär (09.08 2016 - 12.08) wegen Wade zucken links um event. Motoneuronerkrankung auszuschließen.
Die würde auch ausgeschlossen und das zucken ist auf Bandscheibenvorfall - OP von 2014 (Narben Gewebe ) zurückzuführen.
Haben dann MRT - Kopf gemacht mit der Ausssage wenn ich schon hier bin, nach 5 Stunden noch mal ins Rohr mit Kontrastmittel - Dann Ergebnis Tumor.
Hier ist MRT Befund:
1. Rechtshemisphärisch keine Auffälligkeiten.
2. Links erkennt man im unteren Inselcortex dorsal eine Läsion ohne Diffusions- und Schrankenstörung mit überwiegend , aber nicht ausschließlich zystischem Charakter mit einer Gesamtausdehnung von antero - posterior 2,3 cm, transversal in gleicher Schicht maximal etwa 11mm und kranio-kaudal etwa 16mm.
Hier erkennt man auch eindeutig eine solide Flair-hyperintense Läsion am Unterrand mit 6mm Durchmesser ohne Kontrastenhancement.
Ein wesentlich raumfordernder Effekt besteht nicht.
Sehr übersichtlich erkennt man den polyzystischen Charakter der Gesamtläsion .
3. Übrige Hirnparenchymbefund ist unauffälling.
Beurteilung:
Differentiagnostisch am ehesten DNT oder Gangliogliom im dorsalen unteren linken Inselcortex. Keine Malignitätskriterien. Kein raumfordernder Effekt. Offenbar Zufallsbefund. Ende
Als ich von Tumor gehört habe müsste ich nur an meine Hochschwangere Frau denken und über den Haus den wir vor 2 Monaten gekauft haben..... hab ich kaum noch was verstanden, nur :
- Kontrolle in 3 Monaten.
- Hat nichts mit meinen Zuckungen zu tun
- der sitzt etwas tief drinne
- Kann sein , das er schon seit Ihre Geburt da ist.....oder auch nicht.
- ist kein Krebs.
Jetzt bin ich zuhause , hab versucht zu Googln könnte kaum was finden. MRT so weit es geht schon übersetzt .
Ausser Panik und Hände-zittern geht mir gesundheitlich gut (Geistig bin ich am Boden) .
Hab nie Kopfschmerzen , sehr selten ganz leichte Kribbeln auf Körper verteilt. Nie Anfälle, Sehstörungen oder so gehabt.
Treibe Sport 3 x Woche / je 2,5 Stunden (Fitness)
Hab folgende Fragen an euch :
1. Was bedeutet "man erkennt polytystischen Charakter der Gesamtläsion"
2. Gibt es Tumoren die wirklich kaum oder gar nicht wachsen und lebenslang keine Symptome machen.
3. Würden die auch zu mein MRT Befund passen (wenn sich jemand auskennt )
4. Hat jemand von Euch ähnliche Befunde - wie geht euch ?
Vielen Dank !!!