www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Zunehmende Gangstörung

Zunehmende Gangstörung
Helen
10.08.2022 00:01:28
Bei meinem Vater(75) wurde 09/21 ein Glioblastom diagnostiziert.
Er wurde operiert, erhielt Bestrahlung und nun bisher 5 Zyklen TMZ. Eigentlich besteht seit Februar ein Fortschreiten des Tumors, allerdings hat man anfangs immer von einer Pseudoprogression gesprochen, die jetzt wohl ausgeschlossen ist.
Wir haben uns als Töchter nun gegen eine erneute Operation entschieden, er kann das leider selbst gar nicht mehr so entscheiden. Der Tumor wächst, allerdings liegt er wohl in einem Bereich, in dem er keine motorischen Ausfälle verursacht. Links Parietal. Es ist aber nun doch so, dass mein Vater kaum noch laufen kann, er hat ein kleinschrittiges Gangbild und kippt immer vorne über, woran liegt das dann? Sind es Nachwirkungen der Strahlentherapie, Chemotherapie? Oder ist es eine allgemeine Schwäche? Oder ist es doch der Tumor?
Helen

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN