An alle Forenteilnehmer:
Dieses Forum ist doch in erster Linie dafür das, dass HT -Pat, zu denen auch wir als (nur) Meningeom- Pat. gehören, sich austauschen, gegenseitige Ratschläge /Tipps und Hilfestellungen geben sowie auch Erfahrungen austauschen bzgl. dieser Erkrankung. Als solches habe ich jedenfalls dieses Forum bis dato erlebt und bin sehr dankbar darüber. Besonders zu der Zeit meiner Diagnosestellung, als ich noch gar nichts über Meningeome wusste, hat dieses Forum, habt Ihr mit Euren Ratschlägen/ Informationen und Erfahrungen mir wirklich sehr geholfen; aber auch heute noch erhalte ich durch Eure Beiträge oft wichtige Hinweise bzgl. dieser Meningeom-Erkrankung.
Nur 1 Bsp: Der Zusammenhang zw. Hormoneinnahme und MÖGLICHEM dadurch schnelleren Wachstum von Meningeomen habe ich durch dieses Forum erfahren, erst viel später durch einen NC.
Einige Forenteilnehmer haben mir durch wirklich herausragendes Fachwissen und auch durch wohl leidvolle Erfahrungen sehr geholfen, auch z.T. durch PN`s, bei diesen will ich mich ganz besonders bedanken.
Umso unverständlicher und schlimmer finde ich, wenn es hier im Forum Teilnehmer gibt, die -aus welchen Gründen auch immer- nur bewußt "Unfrieden" stiften wollen oder "provozieren" wollen, keine Ahnung, was deren Beweggründe sind. Deshalb sollte man eigentlich genau das machen, was schon oft gesagt wurde und was auch "Fischel" jetzt wieder sagt: einfach ignorieren. Leider gelingt mir das auch nicht immer, das tut mir dann im Nachhinein leid, aber die z.T. sehr unsachlichen und "anfeinenden " Beiträge, die hart z.T. an "Mobbing " grenzen, kann ich einfach z.T. nicht unkommentiert lassen.
Was ich Euch damit sagen will: Wir als HT Pat. und AUCH als (nur) Meningeom- Patienten haben doch schon sowieso genug "Leid" z.T. hinter und, z.T. stecken wir mitten d`rin. Deshalb sollten wir doch uns das Leben durch gegenseitige "Anfeindungen"/ unsachliche, unseriöse/ vorwurfsvolle und respektlose Beiträge nicht noch schwerer machen.
Meinungsfreiheit ist natürlich JEDEM gegeben in unserem Lande und dafür sollten wir dankbar sein, nur sollte diese auf gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt beruhen und nicht einzelne "diffamieren" oder gar "mobben".
Leider ist generell die Tendenz in der Anonymität des Internet- Zeitalters gegeben, dass es immer mehr zu einem "Werteverfall" kommt, aber m.E. sollte dem - so weit es geht- Einhalt geboten werden- insbesondere in einem Forum, in dem es um KRANKE Menschen geht, Menschen, die wirklich LEIDEN (sei es, aufgrund des Tumors oder sei es, aufgrund anderer Beschwerden).
Deshalb kann ich den z.T. in diesem Forum manchmal vorzufindenen "Angriff" auf andere Teilnehmer nicht einfach "hinnehmen", sondern muss dann oft "dagegen" argumentieren, wobei ich selbst dann "Gefahr" laufe, dass ich "unsachlich" werde. Das tut mir dann im nachhinein leid, aber es macht mich einfach "wütend", wenn andere Teilnehmer "ungerecht" und "persönlich" angegriffen werden. Ich meine dies ganz allgemein, ich spreche NIEMANDEN direkt an, jeder kann für sich nachdenken.
Ansonsten nochmal: MIR hilft dieses Forum, wenn ich auch leider mich immer noch nicht zur (richtigen) Therapie entschlossen habe, aber ich bin ein Mensch, der viele Infos über die Erkrankung braucht, bis er entscheiden kann.
DANKE ALLEN, die mir geholfen haben bis dato und das waren wirklich sehr viele!
Ganz liebe Grüße
Lena