Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Pfläumchen67

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle: weiß jemand ob es einen Zusammenhang geben kann zwischen einer Thrombozytopenie und meiner Meningeom OP im März letzten Jahres.
Da meine Thrombozyten zur Zeit relativ niedrig sind ist mir der Gedanke gekommen, ob es evtl. mit der Op im letzten Jahr zusammen hängen könnte.
Auch der Schilddrüsenwert ist auf einmal zu niedrig, obwohl ich immer gut eingestellt war.
Ich weiß, es ist eine seltsame Frage, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Über Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Andrea

Prof. Mursch

Mit der OP selber eher nicht.
Manchmal kann aber durch ein Medikament (z.B. Heparin) eine Thrombopenie auftreten. Da wäre aber der zeitliche Verlauf nicht typisch, es sei denn, Sie bekommen ein neues Medikament nach der OP weiter.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Pfläumchen67

Vielen Dank, für die schnelle Antwort, Prof. Mursch,

Medikamente nehme ich außer Thyronajod für die Schilddrüse überhaupt keine ein, da ich zum Glück keine Anfälle hatte.
Ich habe jetzt Anfang Juni einen Termin bei einem Hämatologen, da wird genauer geschaut.
Ich hoffe auf eine ganz simple Erklärung, ich war erkältet als Blut abgenommen wurde, vielleicht ist das ja ein ganz harmloser Grund...

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.