Hallo!
Ja, das stimmt auch wieder, er kann ja allein Mitglied werden und ich begleite ihn nur, das stimmt natürlich.
Das mit dem Trotz und ich bestimme mein Leben ist ein guter Ansatz...und irgendwie tut er das auch.
Er ist ja auch hier als PascalHope angemeldet und recht aktiv.
Auch bei facebook ist er in verschiedenen Gruppen, holt sich Tipps von anderen. Ob er hier zu Hause Langeweile hat denke ich nicht, er geht leidenschaftlich seinen Hobby nach (Musik über Laptop machen und Videos erstellen, was beides auf seinem Youtube Kanal hochgeladen wird) Darüber bin ich total froh, denn eine ganze Zeit hat er dies nicht mehr getan.
Natürlich soll man auch trotzdem an seine berufliche Zukunft denken. Aber ihm wurde gesagt, die Bestrahlung kann einige Monate (im Durchschnitt 8) oder mehrere Jahre anhalten, sodas der Tumor nicht weiter wächst. Was kommt dann? Und wann? Deswegen genießt er gerade seine Freitzeit, und richtig gut geht es ihm ja gerade nicht, deswegen ist er krank geschrieben. Er hat einen extremen Blähbauch von was auch immer das belastet ihn sehr. Ich hoffe, wenn wir das Cortison diesmal schaffen auszuschleichen wird es besser!!!
Natürlich werde ich berichten, was bei der Krebsberatungsstelle herauskam.
Habt vielen lieben Dank!!