www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Zustand nach OP

Zustand nach OP
Felix[a]
28.12.2003 12:48:07
Hallo
Meine NIchte ist an einem gutartigen Tumor operiert worden( 2OPs innerhalb 10Tagen) der Tumor hatte einen Durchmesser von 6cm.
Es geht ihr eigenlich sehr gut was uns Sorgen macht ist ihr Kurzzeitgedächniss.Sie kommt mit den aktuellen Wochentagen und dem Datum nicht zurecht und vergisst viele Sachen die erst Stunden oder ein zwei Tage zurückliegen.Meine Frage ist dieser Zustand normal nach einer OP?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruss Felix
Felix[a]
Volker[a]
28.12.2003 13:09:14
Hi Felix,

auch ich wurde dieses Jahr im März innerhalb 10 Tagen an einem Tumor (diffuses Astrozytom Grad II) operiert. Ich hatte auch am anfang mit meinem Kurzzeitgedächnis sowie Wortfingungsstörungen. Ist aber dann alles dank einer Reha wieder gekommen.
Wie alt ist den deine Nichte? Welche Art Tumor hat sie den? Wo wurde Sie operiert?
Jetzt nach fast 10 Monaten geht es mir soweit gut und ich hoffe das ich bald wieder arbeiten kann. Ich bin 39 Jahre.

Bis dann. Alles gute für deine Nichte

Volker
Volker[a]
Felix[a]
28.12.2003 20:13:46
Meine Nichte ist 31J. alt und alleinerziehende Mutter.
Über die Art des Tumors weiss ich leider nichts bekomme im Krankenhaus als Onkel auch keine Auskunft.Die Eltern sind z.Zt.nur froh das sie die OP gut überstanden hat.Die OP wurde an der UNI in Kiel durchgeführt.
Wir haben meine Nichte heute besucht und es scheint doch schon etwas besser zuwerden sie zeigt zumindest wieder Emutionen (ein Lächeln) und kann sich auch wieder an einige Dinge die z.B. gestern passiert sind erinnern.

Gruß Felix
Felix[a]
NACH OBEN