www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Zustand verschlimmert sich

Zustand verschlimmert sich
Utilein
04.08.2018 21:25:15
Hallo, ich bin heute das erste Mal hier. Mein Mann, 51 Jahre alt, hat einen Astro III. Das wurde Anfang des Jahres festgestellt. Er ist im INI operiert worden, der Tumor konnte entfernt werden. Es wurde Strahlentherapie und Temodal gegeben. Die Strahlentherapie musste nach drei Wochen unterbrochen werden, da er von dem Radiologen kein Kortison bekommen hat und er folglich eine starke Anschwellubg des Gehirns hatte. Es musste ein Shunt gelegt werden. Vor dieser OP konnte mein Mann laufen und seine Sprachstörungen, die er durch den Tumor hatte waren dabei sich zu verbessern. Nach dieser Shunt OP geht es ihm schlecht. Seine Sprachprobleme sind deutlich schlechter geworden. Er kann nicht mehr laufen, Er braucht einen Rollstuhl. Momentan ist er in Reha. Ich verstehe nicht, warum es ihm immer schlechter geht. Der Tumor ist raus, aber ich hab das Gefühl , dass, dass sich sein Zustand dauerhaft verschlechtert. Kennt ihr ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Ute
Utilein
Thomas95267
05.08.2018 00:20:16
Wieso und mit welcher Begründung wurde ihm das Kordison verweigert ?? Grundsätzlich sollte man Kordison in hohen Dosen nicht langfristig geben , so ist meine Erfahrung bin selbst kein Arzt , hab aber auch dieses Medikament in der Zeit kurzzeitig in der Bestrahlung bekommen wegen Bildung eines Ödemes , was eben durch Bestrahlung entstehen kann . Würde da mal Rücksprache beim zuständigen Arzt halten .
Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Energie
Liebe Grüße Thomas .
Thomas95267
NACH OBEN