Hallo,
ich bin 25 und beschäftige mich die Tage viel mit den Themen Hirntumoren, Glioblastom und Lymphomen.
Vor zwei Wochen ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich nach ein paar Schlücken Alkohol recht starke Schmerzen im linken Hals bekommen habe, die bis in die Schulter strahlten. Habe die Symptome gegooglet und gelesen, dass dieser "Alkoholschmerz" typisch für eine Morbus Hodgkin Erkrankung sein kann. Da ich an dem Tag aber meine Sommerreifen wechselte und im Garten arbeitete, hab ich das auf den Muskelkater geschoben. Seitdem sind die Symptome auch nichtmehr aufgetreten.
Jetzt habe ich seit ~10 Tagen aber ungewohnte Kopfschmerzen vorne rechts unter der oberen Stirn. Die Schmerzen sind nicht stark, eher wie ein leichtes Drücken und Ziehen. In ihrer Intensität schwankend, manchmal spüre ich kaum was, dann wieder sehr deutlich. Dass das über viele Tage so bleibt, hatte ich jedoch noch nie. Momentan habe ich wegen Corona keine Uni. Ich bin also viel daheim auf dem Sofa etc. Könnte mir daher gut vorstellen, dass die Kopfschmerzen von einem verspannten Nacken o.ä. verursacht sind.
Gestern habe ich dann trotzdem mal nach den Symptomen gegooglet. Ich weiß, dass man Symtpome nicht googlen sollte, da man dann meist direkt das schlimmste ließt, aber so bin ich auf Hirntumoren gekommen. Habe dann gelesen, dass Müdigkeit und Übelkeit auch typische anfängliche Symptome sind. Müde bin ich schon seit Wochen (könnte auch dadurch kommen, dass ich momentan mangels Uni, Sport etc so unausgelastet bin) aber heute morgen nach dem Aufwachen war mir plötzlich total schlecht und ich war kurz davor mich zu übergeben.
Von der Übelkeit ist jetzt paar Stunden später nur noch ein bisschen was zu spüren aber natürlich hab ich nun bisschen Angst bekommen, ob da was dran sein könnte. Andere Symptome wie Fieber, Nachtschweiß, Vergesslichkeit oder Schwächen in der Motorik etc. habe ich aber nicht. Außerdem hatte ich heute morgen Durchfall. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Durchfall kein typisches Symptom von Hirntumoren, nur Übelkeit mit Erbrechen. Vielleicht hab ich also einfach was falsches Gegessen und die Kopfschmerzen sind durch andere Umstände bedingt.
Würdet ihr das trotzdem mal abklären lassen?
Grüße