www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: zuviel weiße blutblättchen

zuviel weiße blutblättchen
fraka007
12.08.2012 18:01:50
Hallo, mein Stiefvater hatte im April die OP . Und derzeit soll er 5 Tage chemo, 23 Tage off bekommen. 1 mal hat er es bisher gemacht. Zwischen durch immer Blukontrollen. Und mit dem Befund: Mit der Chemo wwarten, da zu viele weiße Bluplättchen.

Hat das was mit der Chemo zu tun?

Leider jetzt schon, nach dem letzten Mrt der befund. Tumor ist wieder da :-(
fraka007
alma
12.08.2012 18:53:57
Weiße Blutplättchen gibt es nicht.
Die Blutplättchen = Thrombozyten können sich als Nebenwirkung von der Chemo verringern. Ab einer bestimmten Grenze setzt man dann die Chemo aus, sonst kann die Blutgerinnung gestört sein (langsamer, also lange Blutungen). Zu viele Thrombozyten dürften eigentlich kein Grund sein, mit der Chemo zu pausieren.
Weiße Blutkörperchen gibt es.
Sie können sich auch als Nebenwirkung der Chemo verringern. Dann wird pausiert. Zu viele weiße Blutkörperchen können u.a. auf einen Infekt hinweisen. Ebenfalls Pause mit der Chemo.
Du solltest versuchen zu klären, was für ein Befund da genau vorliegt, sonst ist es schwer, Klarheit zu gewinnen.

Gruß, Alma.
alma
fraka007
13.08.2012 05:11:31
hallo alma, ich kann immer nur das sagen wa sich von meiner mum erfahren.

ich werd es versuchen. trotzdem danke
fraka007
NACH OBEN