Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Marti81

Ich bin 37 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Bei mir wurde ein Meningeom „infiltriert“ in die Sinus sagitallis superior festgestellt. Ich war in zwei großen Kliniken wegen einer Empfehlung. Beide möchten operieren um den Tumor komplett zu entfernen. Die Op ist schon in nicht mal zwei Wochen geplant. Nun kommen mir wieder Zweifel ob diese Op gut geht. Die Sinusvene ist nicht komplett, sondern nur teilweise verschlossen. Ich finde einfach niemanden der eine solche Op hatte. Das macht mir sehr große Sorgen. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen?

Gruß und danke!

Flurina

Liebe Marti81,

Zwei gleich Meinungen und Du bist unsicher. Du kannst Dir natürlich noch weitere Meinungen einholen, aber ich fürchte Du wirst dadurch nicht sicherer. Liegt es vielleicht daran, das Du den Arzt deines Vertrauens noch nicht gefunden hast ? Das war für mich der ausschlaggebende Faktor, der mich überzeugte, miich operieren zu lassen.

Ich wünsche Dir Alles Gute.

Lieber Gruss

Dorothea

Marti81

Hallo, ehrlich denke ich, dass ich einen spitzen Arzt gefunden habe. Ich bin nur leider sehr misstrauisch und denke immer, dass die Ärzte für manche Sachen ja auch nichts können. Ich denke schon, dass er weiß, was er macht, habe aber die Befürchtung, dass die Art der Op nicht häufig gemacht wird und hab deshalb Angst, dass dabei oder danach was schief läuft.

KaSy

Liebe Marti81,
wenn Du in die "Suche" "sinus sagittalis" eingibst, erhältst Du 28 Fragen zu Meningeomen in diesem Bereich. Da könnte etwas Hilfreiches dabei sein oder auch jemand, dem Du eine "Nachricht" schreiben kannst.
KaSy

Marti81

Danke kasy. Ich habe es eingegeben aber leider nur sieben Einträge dazu gefunden. Die allerdings helfen mir nicht wirklich. Aber Danke für den Tipp.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.