Ihr Lieben alle und insbesondere sunnyneun und Sascha,
wir sind hier ein Forum von Betroffenen und Angehörigen, die mit starkem Engagement ein gutes Leben mit einem Hirntumor führen wollen. Aber bitte doch auf einem friedlichen und sachlichen Weg.
Lieber Sascha, wenn dieser Kopp Verlag tatsächlich auch " braune Literaten" unter Vertrag hat, hast du meine volle Zustimmung , das man DAGEGEN (braune Literatur) unbedingt etwas machen sollte.
Bei der Veröffentlichung , auch wenn sie aus einer privaten Klinik kommt, liegt der Fall meiner Meinung nach anders. Menschen und Institutionen, die einen anderen Weg als den schulmedizinischen gehen, haben es schwer einen Verleger für ihre Veröffentlichungen zu finden.
Liebe Sunny, wir sind zwar nicht euren sehr konsequenten Weg der Alternativbehandlung gegangen , aber ich kann verstehen , das ihr alles in Erwägung zieht , da dein Mann ebenfalls das gleiche Problem der Inoperabilität wie mein Partner ( 2 inoperable Glioblastome) hat,bzw.bei und hatte.
Ihr wollt begreiflicherweise eine Therapie finden, die ihm ein längeres Leben ermöglichen; da er ja auch wirklich jung ist (meine gelesen zu haben 29 Jahre) damit er bei dir und euren Kindern noch ein möglichst gutes, langes Leben mit euch hat.
Ja, es stimmt die Chemos sind Zellgifte ( bei Brustkrebs nimmt man ja auch den Wirkstoff der Eibe) und ja, es stimmt durchaus, nicht alle, Zahl weiss ich wirklich nicht, sterben an den Nebenwirkungen oder Ausfällen anderer Organe, als die vom Tumor betroffenen.
Eigentlich wäre es viel besser, wenn diese Beiträge in dem Bericht "B17 " wäre, da sie da mehr hinpassen. Denn es betrifft nicht mehr die Frage von Angie.
Ich würde an eurer Stelle, hatten wir auch gemacht, absolut versuchen, einen Neurochirurgen zu finden, der operiert. Fakt ist ,das eine Operation der BESTE und erfolgsversprechendste Weg zu einem längeren Leben mit einem Glioblastom ist..
In noch einem Punkt stimme ich dir zu, das wir mit sehr vielen krebserzeugenden Dingen und Nahrungsmitteln umgeben sind. Dies gilt es auf die Dauer und kontinuirlich zu verändern.
Wenn man den Weg der Chemotherpie und Bestrahlung geht, rate ich jedem nocheinmal, aus o.g. Gründen rate ich jedem DRINGEND zu einer Komplementärtherapie. Eben halt um ein Teil der Nebenwirkungen oder sogar ein Teilerfolg einer Heilung zu erreichen.
Damit schließe ich auch die Hyperthermie, Magnetfeldresonanztherapie, Meditation, Qi gong und und und .....vor allen Dingen ein gutes , bewußtes und ja auch fröhliches Leben ein.
Ich wünsche euch wirklich von Herzen, das dein Mann und ihr und eure Kinder, mit eurem Weg Erfolg habt . Das euch durch euren eingeschlagenen Weg, eine längere , mit wenigsten Einschränkungen , verbundene Zeit verbleibt.
Diesem Wunsch können sich , glaube ich , ja wohl alle anschließen. Darum geht es ja hier und bei allen an Krebs Erkrankten.
Wir wünschen euch von ganzem Herzen ein schönes Wochenende mit kleinen Freuden, egal welcher Art, die ihr mit euren Kindern verbringen könnt.
Gramyo und ihr Mann
der in ihrem Herzen und Leben
und ab März 2014 im "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" einen wunderschönen Platz einnimmt