www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Zweitgutachten Prof. Dr. Wust, Charite´ Berlin

Zweitgutachten Prof. Dr. Wust, Charite´ Berlin
Reinhard H.
30.12.2003 01:36:14
Hallo, an alle,
dem Mäuschen (meine Frau 65 J) wurde am 01.12.03 ein GlioblastomVI entfernt (zu 99% ?). Doch weiterhin starke Sprachstörung. Am 22.01.04 soll im Mutterhaus in Trier die Bestahlung beginnen.
Ich möchte mir eine zweite Meinung einholen und bin auf das Angebot eines Zweitgutachtens von Prof. Dr. Wust von der Charité in Berlin gestoßen.
Ist so ein Gutachten hilfreich? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke für die Antworten,
Reinhard
Reinhard H.
Reinhard[a]
30.12.2003 14:52:57
Hallo Reinhard,

ich bin im März 2 x an einem diffusen Astrozytom Grad Ii in Homburg operiert worden. Am Anfang hatte ich auch sparachprobleme die aber mit der Zeit in der Reha weggegangen sind.
In homburg wollte man dann mit Bestrahlung noch warten. Da ich aber keine ruhe hatte habe ich mir im november ein Zweitgutachten in tübingen bei Prof. Weller geholt. Man ist nun übereingekommen das ich nun ein MRT im Feb. 04 mache und dann entscheidet man wie es weiter geht.
Aufjedenfall ist ein Zweitgutachten immer gut.
Ich wünsche Deiner Frau alles Liebe und Gute und euch beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bis dann
Volker
Reinhard[a]
Reinhard[a]
31.12.2003 20:26:31
Hallo Volker,
Danke für den Tipp!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und möge das Neue Jahr die Verwirklichung deiner Träume und Hoffnungen bringen, die du vielleicht auf langen winterlichen Spaziergängen gefunden hast.
Reinhard
Reinhard[a]
Volker[a]
02.01.2004 12:42:43
Hallo Reinhard,

wie ich lese habt ihr einen Termin in Trier. Dann seit ihr ja aus meiner Nähe. du braucht nicht nach Berlin du kannst auch in die Uni nach Homburg/Saar gehen. Dort ist ein sehr guter Arzt Prof. Dr. Schwertfeger ich war auch bei ihm. Dort konnte man mir helfen. Versuche es doch mal da.

bis blad
Alles Gute

Volker
Volker[a]
NACH OBEN