Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Reinhard H.

Hallo, an alle,
dem Mäuschen (meine Frau 65 J) wurde am 01.12.03 ein GlioblastomVI entfernt (zu 99% ?). Doch weiterhin starke Sprachstörung. Am 22.01.04 soll im Mutterhaus in Trier die Bestahlung beginnen.
Ich möchte mir eine zweite Meinung einholen und bin auf das Angebot eines Zweitgutachtens von Prof. Dr. Wust von der Charité in Berlin gestoßen.
Ist so ein Gutachten hilfreich? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke für die Antworten,
Reinhard

Reinhard[a]

Hallo Reinhard,

ich bin im März 2 x an einem diffusen Astrozytom Grad Ii in Homburg operiert worden. Am Anfang hatte ich auch sparachprobleme die aber mit der Zeit in der Reha weggegangen sind.
In homburg wollte man dann mit Bestrahlung noch warten. Da ich aber keine ruhe hatte habe ich mir im november ein Zweitgutachten in tübingen bei Prof. Weller geholt. Man ist nun übereingekommen das ich nun ein MRT im Feb. 04 mache und dann entscheidet man wie es weiter geht.
Aufjedenfall ist ein Zweitgutachten immer gut.
Ich wünsche Deiner Frau alles Liebe und Gute und euch beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bis dann
Volker

Reinhard[a]

Hallo Volker,
Danke für den Tipp!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und möge das Neue Jahr die Verwirklichung deiner Träume und Hoffnungen bringen, die du vielleicht auf langen winterlichen Spaziergängen gefunden hast.
Reinhard

Volker[a]

Hallo Reinhard,

wie ich lese habt ihr einen Termin in Trier. Dann seit ihr ja aus meiner Nähe. du braucht nicht nach Berlin du kannst auch in die Uni nach Homburg/Saar gehen. Dort ist ein sehr guter Arzt Prof. Dr. Schwertfeger ich war auch bei ihm. Dort konnte man mir helfen. Versuche es doch mal da.

bis blad
Alles Gute

Volker

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.