Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Arne

Hallo,
Gestern haben wir die Diagnose Glioblastom bei meiner Mutter bekommen. Dieses soll nicht zu operieren sein; wir wollen uns noch eine zweite Meinung holen , wie gehe ich da vor.

Wir sind total vor dem Kopf gestoßen und wissen nicht weiter, vielleicht kann mir jemand was sagen , die MRT CD hole ich mir heute.
Vielen lieben Dank im Voraus

fasulia

eine Klinik für Zweitmeinung auswählen, Termin in der dortigen Neurochirurgie machen, mit der Patientin wenn möglich oder alleine mit MRT-CD hinfahren.
es geht auch die CD per Post oder je nach Klinik auch online zu schicken , ( das erfragt man im dortigen Sekreteriat der Anmeldung)aber meist bekommt man dann eine "Standardantwort" im Gespräch kann man mehr nachfragen.
schreibe dir auch noch eine PN

Arne

Vielen lieben Dank erstmal, bin froh, Hilfe zu bekommen.
Bin gerade etwas überfordert

Kopf hoch

Liebe Anne,

eine Zweutneinung schadet bestimmt nicht! Meines Wissens habt ihr ein Recht darauf. Frage aber noch einmal bei der Krankenkasse nach. Vielleicht können die Dir auch eine Adresse geben...

Mir war damals wichtig, dass ich die Zweitmeinung in einem Krankenhaus mit viel Erfahrung/ vielen OPs einhole. Siehe hierzu einfach einmal auf der Seite der Hirntumorhilfe nach.

LG und

Kopf hoch

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.