Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bremse

Wollte mal wissen wie das is wenn man eine 2 Meinung einholen will. Geht das so einfach? Der Arzt jetzt schickt mich immer 180km zu einem anderen aber in meiner Nähe is extra für sowas eine uni Klinik ( Osnabrück) . Kann ich da einfach anrufen und Termin vereinbaren?

Otti

Das kannst du nur die Uni Klinik brauch eine Überweisung vom Facharzt viel Glück und lg

asteri1

Frage am besten in der ambulanten Sprechstunde nach, was benötigt wird. Manche Krankenhäuser verlangen sogar für einen Termin in der Sprechstunde eine Einweisung.
Und welcher Arzt (Fachrichtung) eine Überweisung/Einweisung ausstellen darf, ist auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

Also anrufen und nachfragen.

Rehsis

Moin,
ich weiß ja nicht, bei wem Du bist.
Ich bin Prof. Albert von der Paracelsusklinik Os zum Klinikum gefolgt. Ich fühle mich bei ihm und seinen Kollegen gut aufgehoben. Das war auch kein Problem. Ich habe meine Unterlagen iin seinem Vorzimmer abgeben und dann hat er mich angerufen und mir einen Termin gegeben. Andere haben es genauso gemacht, habe ich inzwischen festgestellt.
Alles Gute,
Iris

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.