www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Zweitmeinung

Zweitmeinung
Aennie
02.05.2018 21:59:29
Gibt es hier eine Datei mit Ärzten/Kliniken? Oder kann mir jemand einen Neurochirurg/Klinik im Raum H/GÖ/BS empfehlen?
Aennie
Zeitblume
03.05.2018 06:57:15
Hallo Aennie,

die Weisse Liste gibt Auskunft über die Anzahl der gemachten OP's im Bereich der Meningeome. Danach würde ich entscheiden. Ich hatte ein Meningeom im BWS Bereich. Hausarzt riet mir im hiesigen Krankenhaus operieren zu lassen. Bin aber nach eigenen Recherchen in's UKE Hamburg gegangen. Im nachhinein habe ich dann mitbekommen, dass unser Krankenhaus gerade 3 Hirntumore 2016 operiert hat.
Versorgung ist vor und nach OP sehr gut.

LG Zeitblume
Zeitblume
bumblebee62
03.05.2018 12:10:34
Hallo Aennie,

In Hannover gibt es das Klinikum Nordstadt und die MHH, beide mit Neurochirurgie.

Ich selbst war im Klinikum Nordstadt, es gibt dort gute und erfahrene Neurochirurgen die auch viele Operationen am Kopf durchführen.

Da für mich keine OP in Frage kam, war ich dort nur zur Begutachtung meiner MRTs.

Habe mich letztendlich für eine Bestrahlung mit Cyberknife entschieden,
allerdings 600 km weiter weg.

Alles gute für dich

Bumblebee62
bumblebee62
Aennie
03.05.2018 12:22:02
Danke, bumblebee62.
Kann ich mir da einfach einen Termin geben lassen?
Aennie
bumblebee62
03.05.2018 12:38:30
Hallo Aennie,

ja, schau mal auf die Website von denen, unter Neurochirurgie findest du die Telefonnummer vom Sekretariat, die vergeben die Termine.
Dauert aber, meine 4 bis 6 Wochen, war 2015 und 2016 dort.

LG Bumblebee62
bumblebee62
tumor2009
08.08.2018 03:51:12Neu
Hallo Aennie

Mann sollte immer dorthin gehen wo diese OP.s zur Tagesordnung gehören, da der Erfahrungsschatz der Neurochirurgen viel größer ist, vorher auch in der evtl. Nachbehandlung.

lg. flar
tumor2009
NACH OBEN