Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Marie333

Hallo zusammen,
bei meinem Bruder (32) wurde im September ein anaplastisches Astrozytom diagnostiziert. Nun hat er die OP und Bestrahlung geschafft. Die Chemo ist gerade gestartet. Wir als Familie fühlen uns aber bei unserer jetzigen Onkologin nicht wohl, wir haben Angst, dass etwas übersehen wird. Bsp: Der Anfang der Chemo musste verschoben werden, weil sie vergessen hatte, im Tumorboard die Therapie abzuklären, sodass wir dann auch umsonst zu ihr beim Gespräch waren. Dann wurde die Körpergröße falsch aus dem Formular übertragen, sodass die Menge an Temozolomid falsch war. Und einiges mehr...
Nun möchte ich eine Zweitmeinung einholen, nur um sicherzugehen... Aber wo? Suche ich mir einfach einen anderen Onkologen? Ich möchte sichergehen, dass wir bei einem fokussierten Onkologen landen und keine (weiteren) Fehler passieren. Geld und Aufwand ist egal, aber er soll die richtige Therapie erhalten.
Danke schon mal für Hinweise und Tipps!

Es gibt bereits 7 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.